top of page
  • AutorenbildBooksistersworld

Erste Buchrezension zu Perfectly Broken von Sarah Stankewitz

Aktualisiert: 31. Dez. 2019

Hallo und herzlich Willkommen auf unseren Buchblog. Wir haben lange überlegt über welches Buch wir als zuerst berichten und unsere Wahl ist auf - Perfectly Broken von der wunderbaren Autorin Sarah Stankewitz gefallen.


Warum ? das erfahrt ihr jetzt.


Lasst uns aber zuerst über das wunderschöne Cover sprechen. Da ich ein absoluter Coverkäufer bin, hat mich dieses total angesprochen. Die goldenen Verzierungen in der Mamoroptik, mit der schwarzen Schrift und dem hervorgehobenen Wort "Broken", wirkt sehr edel.


Nun zum Inhalt. Die Geschichte wird auf 246 Seiten erzählt. So wenig? Ja das fragte ich mich zunächst auch, verstand aber im Lesefluss warum das so ist.

Es beginnt mit einem Einstieg über das bereits Geschehende und dies passiert nicht endlos lang. Sarah hat ihre Geschichte nicht mit unnötig langen Zeilen gefüllt, sondern hat gezielt Höhepunkte eingesetzt. So dauerte es z.B. nicht lang bis die zwei Protagonisten sich gegenüberstehen. Wie gegenüberstehen?

Ja genau ihr habt richtig gelesen. Brooklyn und Chase sind Nachbarn. Nicht irgendwelche Nachbarn, denn ihre Wohnungen sind nur durch eine einfache Tür getrennt. Somit hören sie sämtliche Geräusche aus der jeweils anderen Wohnung und kommen eines Tages ins Gespräch.


Für mich lies sich die Liebesgeschichte einfach lesen, sodass ich vollends eintauchen konnte. Das kleine Drama am Ende der Geschichte hätte, meiner Meinung nach, weggelassen werden können. Ansonsten hat mir das Buch und die Geschichte richtig gut gefallen. 5/5 Sternen - also absolut empfehlenswert.


"Irgendwann wirst du heilen, mein Schatz. Ich weiß es. Nachdem dein Vater gestorben ist, dachte ich, Glück wäre ein Fremdwort. Aber jetzt - ganz langsam - lerne ich die Sprache wieder" (Telefonat zwischen Brooklyn und ihrer Mutter)


Eure Booksister - J - ♥️


Wir hoffen euch wird das Buch genauso gefallen wie uns!



•unbezahlte Werbung•

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page