top of page
  • AutorenbildBooksistersworld

Going the Distance von Beth Reekles

Aktualisiert: 26. Feb. 2020


GOING THE DISTANCE Autor : Beth Reekles Verlag: cbt Seiten: 336 Erscheinungsdatum: 07.01.2020 ISBN: 978-0-593-17257-5 Preis: 10,00 €

 

đ’Ÿđ’¶đ“ƒđ“€đ“ˆđ’¶đ‘”đ“Šđ“ƒđ‘”

vielen vielen Dank an https://www.randomhouse.de fĂŒr das zur VerfĂŒgung gestellte Rezensionsexemplar!

 

đ’Šđ“đ’¶đ“…đ“…đ‘’đ“ƒđ“‰đ‘’đ“đ“‰


Elle scheint den superheißen Bad Boy Noah Flynn gebĂ€ndigt zu haben, aber jetzt gibt es ein neues Problem: Noah ist 3000 Meilen entfernt in Harvard, sie haben offiziell eine Fernbeziehung – und das ist nicht einfach. Textnachrichten und Anrufe haben schließlich ihre Grenzen. Als Elle einen Post sieht, auf dem Noah sehr vertraut mit einem anderen MĂ€dchen wirkt, ist sie am Boden zerstört. Noch dazu gibt es da Levi, den Neuen an der Schule. Er ist nett, höflich, sĂŒĂŸ – und ganz klar interessiert an Elle. Was kann sie schon dagegen machen?

 



 

𝓓đ“Șđ“Œ đ“’đ“žđ“żđ“źđ“»


Das Buchcover ist relativ dezent gehalten und die verschiedenen Farbpigmente vervollstĂ€ndigen sich miteinander. Auf dem Cover ist der RĂŒcken eines MĂ€dchens zu sehen, welches einen Rucksack trĂ€gt und scheint in die entgegengesetzte Richtung tu laufen.

 

đ““đ“źđ“» đ“źđ“»đ“Œđ“œđ“ź 𝓔đ“Čđ“·đ“­đ“»đ“Ÿđ“Źđ“Ž


Film vs. Buch ?

Ich habe schon mehrmals der Versuchung nachgegeben und wollte mir tatsĂ€chlich ein Buch durchlesen, welches schon verfilmt wurde, allerdings hat mir das nie wirklich gefallen und das fĂŒhrte letzendlich dazu, dass ich es schneller wieder weglegte als ich es mir anschaffte. Als ich " The Kissing Booth " auf Netflix geguckt hatte, konnte ich es beinah gar nicht mehr erwarten als die Fortsetzung bekannt gegeben worden ist, ich befĂŒrchte auch, dass ich mit zu viel Erwartungen das Buch begonnen habe zu lesen, weil ..


Leider, konnte mich das Buch " The Kissing Booth 2 " ĂŒberhaupt nicht ĂŒberzeugen, denn mir fehlte wĂ€hrend des Lesens einfach der "WOW"-Effekt. Die Protagonisten sind in der Geschichte ĂŒberwiegend von einander kilometerweise getrennt, wĂ€hrend Elle ihr letztes Jahr zusammen mit ihrem besten Freund Lee an der Highschool beendet, ist ihr Freund Noah, welcher der Bruder von Lee ist, in Harvard am College, was auch dazu fĂŒhrt, dass die Beziehung zwischen Elle und Noah ins Wanken und Schwanken gerĂ€t, denn jeder weiß, dass Anrufe und Sms'n ihre eigenen Grenzen haben. FĂŒr mich standen die beiden Hauptprotagonisten nicht lĂ€nger im Fokus des Buches, die Freundschaft zwischen Elle und Lee ist steht's prĂ€sent und bringt auch einige Tiefen und Höhen mit sich, denn bisher gab es schließlich nur die 2 und plötzlich ist da auch die Freundin von Lee, Rachel. Innerhalb der Geschichte begleitet man Elle hauptsĂ€chlich durch ihr letztes Highschooljahr und dem Leser werden nur wenige EindrĂŒcke von Noah gezeigt. Die erste Wendung kommt, als Levi, der NEUE, in Elle's Klasse kommt und die beide sich scheinen direkt auf Anhieb gut zu verstehen und sich deutlich nĂ€her kommen, im baldigen gemeinsamen Freundeskreis beginnen kurzerhand schon die Munkeleien sowie auch an der Schule - JA Highschool kann Ă€tzend sein! Als auch der Kontakt zu Lee weniger wird und die Freundschaft anfĂ€ngt darunter zu leiden, ist Levi fĂŒr Elle da und zwischen den beiden entwickelt sich eine intensivere Vertrautheit. Die Geschichte entwickelt sich durch viele MissverstĂ€ndnisse und unausgesprochene Worte, dadurch wird einem wieder abermals bewusst, wie wichtig Kommunikation in jeglicher Art von Beziehung ist, sowohl in der Liebe als auch innerhalb der Familie und Freundschaft. Plötzlich geschieht eine weitere Wendung innerhalb der Geschichte und ich hoffte teilweise wirklich auf mehr "Drama" und mehr Chancen zwischen Haupt-und Nebencharakteren. Die Verhaltensweisen und Heimlichtuerei von Noah , konnte ich selten bis gar nicht nachvollziehen, auch im Nachhinein kann ich das Verhalten seinerseits nicht befĂŒrworten. Elle steht vor einer herzzerreißenden Entscheidung und riskiert ihr eigenes und das Herz von Noah zu brechen, doch als alles scheint das Negative ins Licht zu stellen, riskiert und entscheidet sie, fĂŒr sich. Als Thanksgiving unmittelbar vor der TĂŒr steht weiß Elle, dass Sie das erste mal bewusst wieder auf Noah treffen wird, denn die beiden Familien feiern dies steht's zusammen. Elle hĂ€lt die AtmosphĂ€re und die dazugehörige Situation nicht aus und flĂŒchtet in den Park wo sie Levi trifft, Noah folgt ihr als .... DU möchtest wissen wie es weitergeht ? Ob Elle und Noah wieder zueinander finden ? Dich hat die Geschichte gepackt ?

 

 

đčđ’¶đ“đ’Ÿđ“‰


Leider eine schwache Geschichte zwischen zwei voneinander kilometerweite getrennten Hauptprotagonisten, welche sicherlich fĂŒr zwischen durch ganz angenehm zu lesen ist allerdings leider keinen Platz nicht auf der Jahreshighlightliste hat. Der Schreibstil der Autorin ist flĂŒssig, sowie gut und gerne lesbar, die konstante Freundschaft zwischen Lee und Elle gefiel mir besonders gut. Nette Geschichte.

 

Eure Booksister CĂ©line ♄

‱ Werbung ‱ Rezensionsexemplar ‱



19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle BeitrÀge

Alle ansehen
bottom of page