top of page
  • AutorenbildBooksistersworld

Bittersweet Always von Ella Fields

Aktualisiert: 31. Dez. 2019


- BITTERSWEET ALWAYS -

Autor: Ella Fiels

Verlag: Forever

Seiten: 432

Erscheinungsdatum: 13.09.2019

ISBN: 978-3-95818-448-0

Preis: 12,99



Bittersweet Always ist der zweite Teil einer Trilogie von Ella Fields. Bereits im ersten Teil " Suddenly Forbidden" lernt man die zwei Protagonisten kennen. Pippa ist die beste Freundin von Daisy und Toby der Mitbewohner von Quinn, welche die Hauptcharaktere aus dem ersten Teil waren.


𝓓𝓪𝓼 𝓒𝓸𝓿𝓮𝓻

Ich mag nicht so gerne Cover auf denen Personen abgebildet sind, da mir das mein eigenes Vorstellungsbild der Charaktere nimmt. Dennoch finde ich es sehr anschaulich gestaltet. Die Schriftzüge harmonieren miteinander und dem Hintergrund und ergeben somit ein schönes Gesamtbild.


» '𝐼𝒸𝒽 𝐿𝒾𝑒𝒷𝑒 𝒟𝒾𝒸𝒽' 𝓈𝒸𝒽𝑒𝒾𝓃𝓉 𝒷𝑒𝒾 𝓌𝑒𝒾𝓉𝑒𝓂 𝓃𝒾𝒸𝒽𝓉 𝒶𝓊𝓈𝓏𝓊𝓇𝑒𝒾𝒸𝒽𝑒𝓃, 𝓊𝓂 𝓏𝓊 𝒷𝑒𝓈𝒸𝒽𝓇𝑒𝒾𝒷𝑒𝓃, 𝓌𝒶𝓈 𝒾𝒸𝒽 𝒻ü𝓇 𝒹𝒾𝒸𝒽 𝑒𝓂𝓅𝒻𝒾𝓃𝒹𝑒. Toby zu Pippa.


 

𝓓𝓮𝓻 𝓚𝓵𝓪𝓹𝓹𝓮𝓷𝓽𝓮𝔁𝓽

Toby Hawthorne war ein Mysterium. Ein Rätsel, das nicht Teil meiner Pläne fürs College war. Ich war nicht auf der Suche nach Liebe. Aber ich war auch nicht nicht auf der Suche nach Liebe. Und an diesem Ort, zwischen allen Stühlen, fand er mich.Ich hatte keine Ahnung von den Kämpfen, die er jeden Tagen austrug, und verliebte mich Hals über Kopf. Als ich es herausfand, war es zu spät. Weil ich alles wollte. Jedes zerbrochene verlorene Teil von ihm. Ich wusste, dass ich ihn nicht heilen konnte. Ich konnte ihn nur lieben. Aber ich hätte wissen müssen, dass Liebe nicht genug ist.

 


Ich habe mich sehr gefreut auf die Story von Pippa und Toby. Meine Neugier war bereits im ersten Teil geweckt worden. Wieso verhielt er sich so komisch gegenüber Pippa? - Schnell musste also Teil 2 her.

Das Buch ist wieder in zwei Sichten aufgeteilt, was ich sehr gerne mag. Es gibt nichts schöneres als von beiden Protagonisten die Gedanken zu erfahren und vor allem auch die Gefühlslage füreinander. So weit so gut... Ella Fields spricht ein sehr wichtiges Thema in diesem Teil an, nämlich Depressionen und Angststörungen. An diesen leidet Toby. Sie beschreibt die Emotionen von Toby so gut das ich seine Handlungen nachempfinden kann. Denn Toby möchte seine Tabletten nicht einnehmen - nun denkt man sich vielleicht, dass das aber sehr wichtig ist für eine Genesung bzw einer guten Behandlung aber...

Aber Toby erklärt Pippa wieso er das nicht mehr tun möchte. Er fühlt sich dann nicht mehr als er selbst, sondern als ein emotionsloser Mensch. Das Gefühl kommt in ihn auf, ausgeschaltet zu sein und deshalb verweigert er zunächst seine Medikamente. Ich möchte an dieser Stelle es nicht für gut heißen das er seine Medikamente nicht nimmt, sondern ich möchte dafür sensibilisieren dass es wichtig ist den Menschen und seine Gefühle ernst zunehmen. Nur so kann geholfen werden.

Pippa ist so ein Mensch, sie ist die Einzige die an Toby heran kommt. Nur leider ist dieser Zustand nicht von Dauer und Toby verschließt sich immer wieder. Er lässt Pippa oft mit dem Scherbenhaufen zurück und vor allem alleine.


Pippa fällt das Ganze deutlich schwer, denn Sie ist gebrandmarkt und hat eigene Erfahrungen zu dem Thema in ihrer Familie machen müssen. Sie ist eine sehr starke Person vor der ich meinen Hut ziehe.


» 𝒢𝓁ü𝒸𝓀 𝓌ä𝓇𝑒 𝓀𝑒𝒾𝓃𝑒 𝐹𝓇𝒶𝑔𝑒 𝒹𝑒𝓈 𝒲𝒶𝓇𝓊𝓂𝓈 𝑜𝒹𝑒𝓇 𝒲𝒶𝓃𝓃𝓈. 𝐸𝓈 𝓀ä𝓂𝑒 𝓊𝓃𝒹 𝑔𝒾𝓃𝑔𝑒. 𝒲𝒾𝓇 𝓂ü𝓈𝓈𝓉𝑒𝓃 𝒹𝒶𝓃𝒶𝒸𝒽 𝑔𝓇𝑒𝒾𝒻𝑒𝓃, 𝑒𝓈 𝒻𝑒𝓈𝓉𝒽𝒶𝓁𝓉𝑒𝓃 𝓊𝓃𝒹 𝒹𝑒𝓃 𝓁𝑒𝓉𝓏𝓉𝑒𝓃 𝒯𝓇𝑜𝓅𝒻𝑒𝓃 𝒽𝑒𝓇𝒶𝓊𝓈𝓆𝓊𝑒𝓉𝓈𝒸𝒽𝑒𝓃, 𝓌𝑒𝒾𝓁 𝓌𝒾𝓇 𝓃𝒾𝒸𝒽𝓉 𝓌𝒾𝓈𝓈𝑒𝓃 𝓀ö𝓃𝓃𝑒𝓃, 𝓌𝒶𝓃𝓃 𝑒𝓈 𝓏𝓊𝓇ü𝒸𝓀 𝓀𝑜𝓂𝓂𝓉. « - Tobys Mutter zu Toby als er 9 Jahre alt war.


Die Liebesgeschichte fällt durch die ganze Thematik nicht in den Hintergrund. Die beiden harmonieren sehr miteinander, sodass einem das Herz erwärmt wird. Er nennt sie Liebevoll Pip-Squeak. Der Humor der beiden brachte mich auch zum lachen. Ella Fields Schreibstil ist wieder sehr flüssig und es fällt einem leicht zu lesen.


 

𝓜𝓮𝓲𝓷 𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽 

Am Ende des Buches wird die nächste Story angeschnitten, in der es um Renee und Callum geht. Ich würde das sogar schon als Cliffhanger einstufen :)

Im Epilog findet ein Zeitsprung von 10 Jahren statt.

In dieser man erfährt, dass die beiden eine Tochter haben und Pippa wieder Schwanger ist. Also Ende gut - Alles gut.

Ich fand alles in einem eine sehr schönes Geschichte. Innerhalb von 2 Tagen habe ich das Buch beendet, verspüre aber jetzt nicht den Drang sofort den nächsten Teil lesen zu wollen. Dieser ist für den Kindle nämlich schon verfügbar.

Ich vergebe der Story 4 ⭐️ von 5.


Eure Booksister - J ♥️


•unbezahlte Werbung•

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page