- CINDER UND ELLA -
Autor: Kelly Oram
Verlag: One Verlag
Seiten: 448
Erscheinungsdatum: 28.09.2018
ISBN: 978-3-8466-0070-2
Preis: 12,90 €
𝓓𝓪𝓼 𝓒𝓸𝓿𝓮𝓻
Das Buchcover ist mehr als ansprechend durch die passende Farbkonstellation steche die Blüten in ihrem Pinkrosaton sehr gut hervor und die weiße Titelschrift des Buch verdeutlicht sich nochmal im Auge des Lesers.
𝓓𝓮𝓻 𝓚𝓵𝓪𝓹𝓹𝓮𝓷𝓽𝓮𝔁𝓽
Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.
𝓓𝓮𝓻 𝓮𝓻𝓼𝓽𝓮 𝓔𝓲𝓷𝓭𝓻𝓾𝓬𝓴
Die Geschichte zwischen Cinder und Ella beginnt mit einem Prolog der ursprünglich in der Vergangenheit spielt und mit einem tragischen Autounfall endet bei dem Ellamara Valentina Rodriguez eine geliebte Person und somit ein Teil von sich selbst verliert. Über ihren Blog „Ellamaras Worte der Weisheiten“ lernt Sie ihren besten Freund - Cinder458 - kennen. Doch als Cinder plötzlich nach ihrem Geburtstag, den Tag des Unfalls - nichts mehr von Ella hört, geht Cinder vom schlimmsten aus - dem Tod. Zu Beginn der Freundschaft beschlossen die beiden Protagonisten, nichts außer ihren Nicknamen voneinander zu kennen, daher konnte Cinder die Suche auch nach Ella nicht beginnen, denn alles was er wusste war, dass sie aus Boston kam. Trotz der wenigen persönlichen Einzelheiten, dessen Echtheit, entwickelten sich beidseitig Gefühle für einander, nur weiß weder Ella von Cinder seinen Gefühlen und Cinder weiß auch nichts von Ellas. Als Ella aus Boston nach Los Angeles zu ihrem Vater und dessen Familie zieht, ist ihr noch nicht klar, wie viel sich in der Zukunft für sie ändern wird. Die Bemühungen des Vaters prallen an Ella ab, denn Ella hat nicht vergessen, dass er sie und ihre Mutter für diese Familie verlassen hat. Neben ihrer Stiefmutter, Jennifer, gibt es noch zwei Schwestern, Anastasia und Juliette, die auch nicht scheinen sich über die Ankunft von Ella zu freuen. Und als wäre das nicht schon genug, muss Ella sich auch noch auf ihrer neuen Privatschule denen Intrigenspielen ihrer Mitschüler stellen. Während des Buches lernt man das Familienverhältnis besser kennen und welches einst schien zusammen gewachsen zu sein, bricht leider genau so schnell und schmerzhaft wieder auseinander. Als Ella mutig genug ist, wieder den Kontakt zu Cinder zu suchen, der sich während der Nachricht von Ella, mit seiner Scheinverlobten bei einem Essen befindet, ist dieser außer sich von Gefühlen und widmet seine ganze Aufmerksamkeit seiner Ella. Als Hollywood-Star sollte man meinen, hat man möglichst viele Freiheiten und eine gesunde Menge von Selbstbestimmung über sein Leben, leider scheint das bei Cinder aka Brian nicht der Fall zu sein, denn jegliche Entscheidungen müssen von seinem Management abgesegnet und vorher besprochen werden. Ella und Brian stehen in dauerhaften Kontakt zueinander und die Romanze zwischen den beiden Protagonisten wird von amüsanten Wortgefechten, SMS-Verläufe und später auch von Telefonaten begleitet, ehe das Buch die erste Wendung nimmt. An Ellas 19. Geburtstag, 1 Jahr nach ihrem Unfall, bekommt sie Eintrittskarten zur FantasyCon und plötzlich steht sie bei den Podiumsdiskussionen Brian Oliver aka Cinder gegenüber, aber wird Ella erkennen wer dort wirklich vor Ihr steht ? Plötzlich verschwindet Ella nach der Veranstaltung von der Bildfläche für mehrere Wochen! - aber WIESO ?
Ella, die sich nach mehreren Schicksalsschlägen sich versucht ins normale Leben zurück zu kämpfen ist herzzerreißend, wundervoll und ANDERS! Es war wirklich originell, durch die Darstellung der körperlichen Behinderung mit der sich Ella tagtäglich durchkämpfte. Ich bewundere Ella, als Protagonisten, wie Willensstark und welch ein Kampfgeist in ihrer Persönlichkeit steckt. Ella lernt ihren Körper immer mehr zu akzeptieren und führt eine innige und wunderschöne Liebesromanze zu Brian.
Brian, der Hollywood-Star schlecht hin. Brian aka Cinder war mir sofort sympathisch, mit seiner offenen, frechen, besserwisserischen und charmanten Art. Gegenüber Ella kann er sich endlich offenbaren und muss nicht den Pflichten seiner Fans und seiner Community nachgehen. Brian legt einen großen wert auf Ellas Wohlergehen und möchte sie vor der bösen Welt der Prominenten beschützen.
𝓜𝓮𝓲𝓷 𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽
Ein wundervolles Buch, welches sich mit dem Thema des Schönheitsideals auseinandersetzt und Mut an Frauen vermittelt, die Akzeptanz des Körpers vermittelt und die Liebe zu sich selbst. Dies kann ich nur nochmal unterstreichen mit >> Jeder Mensch ist auf seine eigene Art und Weise wunderschön und individuell! << 4,5 ⭐️
Eure Booksister - C ♥️
• unbezahlte Werbung •
Comments