Autor: Kajsa Arnold Verlag: Tresjoli Seiten: 188 Seiten Erscheinungsdatum: 12.10.2020 ISBN: 9798647173522 Preis: 9,99€
𝓓𝓪𝓼 𝓒𝓸𝓿𝓮𝓻
Das Buchcover ist unterhalb mit einem tiefen Schwarzton verziert, während sich oberhalb goldener Glitzer befindet und sich über das Cover schleicht. In der Mitte ist der Buchtitel deutlich mit einem weißen Untergrund vorgehoben worden. Die Farbauswahl ist passend und der Titel passend zum Buchinhalt gewählt worden.
𝓓𝓮𝓻 𝓚𝓵𝓪𝓹𝓹𝓮𝓷𝓽𝓮𝔁𝓽
You rock my heart - Quentin ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, in der zwei Menschen versuchen, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen, obwohl sie so verschieden sind, haben sie eines gemeinsam - ihre Liebe ...Quentin - Er ist nicht nur ein erfolgreicher Sänger, sondern soll nun auch als Schauspieler durchstarten. Jung, gut aussehend, ein Traum jeder jungen Frau. Nur Sofia Castaneda hält nicht viel von ihm. Sie kennt schließlich sein wahres Gesicht. Arrogant, selbstverliebt und unberechenbar gibt sich Quentin den Menschen gegenüber, die für ihn arbeiten. Als Sofia durch eine Verwechslung für seine Freundin erklärt wird, kommt sie so schnell nicht aus der Rolle heraus und Quentin findet gefallen an der jungen Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist ... doch Liebe steht nicht in Sofias Arbeitsvertrag!Sofia - Sie hat etwas ganz anderes mit ihrem Leben vor. Doch die Schatten der Vergangenheit lassen sie nicht los und werden zur großen Gefahr. Als sie auf Quentin baut, ist sie verlassen … doch wie sieht es 10 Jahre später aus?
𝓓𝓮𝓻 𝓮𝓻𝓼𝓽𝓮 𝓔𝓲𝓷𝓭𝓻𝓾𝓬𝓴
In erster Linie hat das Cover wohl großartige Arbeit geleistet, denn dies war der erste Grund wieso ich das Buch lesen wollte. Ich kann leider nicht einmal mehr sagen, ob ich den Klappentext gelesen habe, und wenn doch, dann nicht aufmerksam genug, denn im Normalfall bin ich nicht unbedingt von derart großen Zeitsprüngen begeistert wie hier: 10 Jahre. Der Einstieg in das ich fiel mir leicht und gleich zu Beginn war klar, dass das eine leicht schöne Geschichte sein würde. Kasja Arnold hat einen flüssigen Schreibstil, dadurch ist es für den Leser angenehm die Sätze nacheinander zu verschlingen.
>> Dein Mädchen ? Du hattest deine Chance, mein Junge, und hast sie versaut. <<
𝓩𝓾𝓶 𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽
Quentin ist ein großer bekannter und gefeierter Rockstar mit natürlich all denen Dingen, die für sein Business bekannt sind: Drogen - Alkohol - und "unwichtigen" Sex. Als Quentin wieder eins seiner Castings versäumt wird Sofia, die Nichte seiner Managerin geschickt, um ihn nach Hause zu bringen. Zu diesem Zeitpunkt ahnt Sofia noch nicht, dass die aufdringlichen Paparazzi diese Situation völlig falsch deuten und Sie als seine Freundin ..... Schade nur, dass Sofia den selbstverliebten, arroganten und sehr überheblichen Quentin nicht einmal besonders leiden kann - oder doch ? Wenn da nur nicht dieses verräterische Kribbeln in ihrem Bauch zu spüren wäre.
Kurzerhand beschließt Quentin der Nichte seiner Managerin einen Vorschlag zu machen, denn um sein Image zu wahren, soll Sofia seine Freundin spielen und bevor Sofia zustimmt weiß Sie schon mit welchem Feuer sie spielt. Immer wieder stoßen Quentin und Sofia in ihrem Rollenspiel aneinander und kurze Zeit vergessen Sie sogar, dass dies ursprünglich eine Fassade war. Schneller als gewollt findet man die beiden Protagonisten im Bett zusammen, doch als Sofia versehentlich ein Telefonat mithört, reicht dies aus um ihre endgültig die Augen zu öffnen und Sie verschwindet ohne eine Erklärung aus seinem bisherigen Leben. Noch eine ganze Weile verfolgt Sofia Quentin in den Schlagzeilen, bis irgendwann nichts mehr von ihm berichtet wird.
Als nach 10 Jahren die Tante von Sofia verstirbt, hinterlässt diese Ihr ein Erbe, ein Erbe das Sie mit einem Geschäftspartner teilen muss und auf den ersten Blick scheint der Name Sofia nichts zu sagen, bis Sie in das Büro tritt und Quentin wieder vor Ihr steht.
Irgendwie waren mir die Zeit vor den 10 Jahren zu kurz, zu schnell und zu einfach. Ich hatte meine Schwierigkeiten damit und auch als die beiden Protagonisten nach 10 Jahren wieder aufeinander treffen, hätte ich es mir durchaus anders gewünscht. Auch die kurze Eifersuchtsphase von Quentin aus, war mir zu einfach.
𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽
Eine schöne einfache Geschichte für Zwischendurch ohne besonderen Tiefgang, die den Leser in eine leichte Zeitreise mitnimmt und Teil des Buch sein lässt. Eine tolle kurze Liebesgeschichte, die das Herz trotzdem erwärmt. 3 ⭐️ von 5 ⭐️
• Fühl euch virtuell umarmt von mir! ♥️ • - Eure Céline - • Werbung Rezensionsexemplar https://www.netgalley.de •
Комментарии