top of page
  • AutorenbildBooksistersworld

Was mein Baby bewegt by Uta Klawitter








Autor: Uta Klawitter Verlag: Kösel - Random House Ebook Seiten: 160 Erscheinungsdatum: 23.01.2014 EAN: 9783641117580 Preis: 13,99


 


𝓓𝓮𝓻 𝓚𝓵𝓪𝓹𝓹𝓮𝓷𝓽𝓮𝔁𝓽

Das Buch der erfahrenen Physiotherapeutin und Feldenkrais-Pädagogin Uta Klawitter unterstützt Sie dabei, in die Entwicklung Ihres Kindes und in Ihre eigenen Fähigkeiten als Eltern zu vertrauen. In den ersten Lebensmonaten eines Kindes, zwischen seinem ersten Schrei und seinen ersten Schritten, geschieht Entscheidendes. Doch anders als viele Ratgeber oder Medienberichte uns weismachen möchten, müssen Kinder dafür nicht speziell in ihrer Entwicklung gefördert werden. Sie bringen den Impuls zu wachsen und sich zu entwickeln mit auf die Welt. Was sie dafür brauchen, ist liebevolle Begleitung - und eine geeignete Umgebung. Der Rest geschieht von alleine und im Tempo des Kindes, unabhängig von Messlatten und normierten Tabellen.

Die körperliche Entwicklung eines Babys ist mit seiner emotionalen und geistigen Entfaltung eng verknüpft. Leicht verständlich erklärt Uta Klawitter die einzelnen Entwicklungsstufen des Kindes und zeigt, wie sie sinnvoll Stufe um Stufe aufeinander aufbauen.


𝓓𝓮𝓻 𝓮𝓻𝓼𝓽𝓮 𝓔𝓲𝓷𝓭𝓻𝓾𝓬𝓴

Bereits nach wenigen Seiten habe ich begonnen mir einzelne Textstellen zu markieren. Da ich gerade selber frisch erst Mutter geworden bin habe ich mich nach den ersten Seite schon direkt abgeholt gefühlt. Der Schreibstil ist flüssig und in direkter Anrede was das Lesevergnügen vereinfacht.

"Kinder bringen den Impuls zu wachsen, sich zu entwickeln mit auf die Welt! Sie selbst wollen sich entfalten"

𝓩𝓾𝓶 𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽

Die Einzelnen Kapitel starten immer mit einem Zitat. Dann folgt der Mittelteil und eine Verschnaufpause. Zum Ende wird nochmal das wesentliche Wiederholt.

Der Aufbau ist ganz schön gestaltet mit wie schon gesagt Zitaten, dazu einzelne Bilder und herausstechenden Zusammenfassungen.

Dafür das es ein Ratgeberbuch ist - wirkt es keinesfalls langweilig. Der Leser erhält wichtige Inhalt der Kindesentwicklung im ersten Jahr. Gerade für mich als Erzieherin und "NeuMama" war das Buch sehr Ansprechend. Ich habe viele neue Erkenntnisse erzielt und fühle mich nun noch sicherer in meinem Auftreten als Mutter.


𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽

Das Buch lohnt sich für alle NeuMamis (Eltern) sowie auch für Großeltern oder alle die neugierig auf die kindliche Entwicklung sind. Frau Klawitter hat einen ganz sympathischen Schreibstil, man fühlt sich als würde man direkt von ihr Angesprochen werden.

Ich kann an dieser Stelle nur eine klare Empfehlung aussprechen.


Hier noch ein PS: gerade da dass Buch ein Ebook Format ist, passt es perfekt in die Wochenbettzeit. Neben dem Stillen oder Füttern einfach entspannt lesen. Man braucht keine zwei Hände um das Ebook festzuhalten. :)

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page