Autor: Emma Scott Verlag: LYX Verlag Seiten: 462 Seiten Erscheinungsdatum: 29.01.2021 ISBN: 9783736314054 Preis: 14,00 €
𝓓𝓪𝓼 𝓒𝓸𝓿𝓮𝓻
Ich liebs. Das Buchcover ist wirklich wieder ein schönes Exemplar vom LYX Verlag und beinah könnte man schon meinen, ich sei verwöhnt, denn bisher war ich immer wieder begeistert von den schönen Buchcover. Das Cover des Buches ist dieses Mal dunkler gehalten als wir es bisher von den Büchern von Emma Scott kennen aber eh und je wunderschön. Der Titel des Buches ist hier auch wieder von Bedeutung und enthüllt vielleicht schon mehr als vorgesehen.
𝓓𝓮𝓻 𝓚𝓵𝓪𝓹𝓹𝓮𝓷𝓽𝓮𝔁𝓽
Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?
Thea leidet unter einer dramatischen Form der Amnesie. Sie hat fünf Minuten, bevor ihr Kurzzeitgedächtnis wieder gelöscht wird. Für alle außer Jim Whelan ist sie ein hoffnungsloser Fall. Allein Jim erkennt, dass ihre seltsamen Kunstwerke aus Wortketten ein Hilferuf sind. Trotz aller Widrigkeiten entsteht zwischen ihm und Thea eine tiefe Verbindung. Als sich eine neue riskante Behandlungsmöglichkeit auftut, könnte dies eine Chance für ihre scheinbar unmögliche Liebe sein - oder aber ihr Ende bedeuten ...
>> Wie lange ist es her ? <<, fragte ich. >> Zwei Jahre, Miss Hughes <<, sagt Rita >> Die Ärzte arbeiten an Ihrem Fall.<<
𝓓𝓮𝓻 𝓮𝓻𝓼𝓽𝓮 𝓔𝓲𝓷𝓭𝓻𝓾𝓬𝓴
Der erste Eindruck - HUH! Der Schreibstil war wie gewohnt leicht, gefühlvoll und voller Tiefe - so wie wir es von Emma Scott kennen. Das Buch beginnt mit einem Prolog der "Vergangenheit" vor zwei Jahren in der Sichtweise von Thea, bereits hier lernt man den Humor und Charakter von Thea in nur wenigen Seiten gut kennen bis es anschließend ins erste Kapitel übergeht. Gegenwart. Die Kapitel wechseln sich in den Sichtweisen der Protagonisten ab, obwohl es zu nächst so ist, dass die Sichtweisen von Jimmy überwiegen. Außerdem ist das Buch ist drei Teilschnitte geteilt, dass es aber auch tatsächlich braucht um verstanden zu werden.
𝓩𝓾𝓶 𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽
2 Minuten - und die Liebe
Rückblickend auf die Geschichte des Buches, fällt es mir ziemlich schwer die passenden Worte zu finden, um dem Inhalt des Buches gerecht zu werden. Das Buch beginnt mit einem Prolog der „Vergangenheit“ vor zwei Jahren in der Sichtweise von Thea, bereits hier lernt man den Humor und Charakter von Thea in nur wenigen Seiten super gut kennen bis es anschließend ins erste Kapitel übergeht. Gegenwart = Jimmys Sichtweise.
Jimmy spielt Gitarre, singt wie Eddie Vedder und fährt auch noch Motorrad, alles was das Herz von Thea begehrt und noch vieles mehr. Jimmy beweist sich als Protagonist und ist der einzige, der Hoffnung in Thea sieht, Thea nicht aufgibt und für sie kämpft, in der Zeit wo sie es selbst nicht kann. Doch natürlich hat Jimmy auch mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen, so verarbeitet der in der Geschichte seine eigene traumatische Vergangenheit und Thea ist genau die Stütze, die Ablenkung die er braucht.
In den wechselnden Sichtweisen von Jimmy und Thea, bekommt man einen Einblick in die Gefühls-und Wahrnehmungswelt von Thea. Und ja, man leidet. Thea lebt in einer Blase, in einer Schublade, die sie selbst nicht erzwingen kann, so schickt sie Hilferufe, Hilferufe die gehört werden. Sie ist eine so schwache wie starke Protagonistin. Als Leser gibt es nur eins für Thea: Hoffnung und der Glaube von Jimmy an Thea!
Geben wir auch den Nebencharakteren ein Herz, denn diese sind es, die das Buch gestalten und den guten Feinschliff geben. Beginnen wir mit Alonzo, der die Rolle des Chefs von Jimmy übernimmt und schon in kürzester Zeit sich zu einem echten Freund für Jimmy entwickelt hat. Alonoz ist natürlich auch nicht blind und sieht, was sich zwischen Thea, seiner Patientin und Jimmy, seinem Angestellten entwickelt, doch Alonzo hält auch den Kopf für Jimmy hin, nimmt ihn in Schutz und unterstützt ihn
>> Ich kann Leute einschätzen, Jim. Und Sie sind auf dem falschen Dampfer.<< Alonoz schüttelt den Kopf. >> Verdammt, Junge, Sie sind sogar auf dem falschen Meer.<<
- genau so wie Schwester Rita. Rita ist ein gutes Wesen, durch und durch. Rita ist meistens an der Seite von Thea, wenn Sie nicht gerade für Jimmy platz macht. Rita ist ein herzensguter Mensch und unterstützt Thea sowohl als auch Jimmy in den Plänen und Wünschen der beiden.
Das Buch ist aus gutem Grund in drei Teilschnitte geteilt worden, denn obwohl ich das bei vielen anderen Büchern als unnötig empfinde, braucht Between your Words es hier umso mehr. Der Buchtitel ist verbunden mit den Wortketten die Thea in der Zeit der Geschichte schreibt und offenbart. Die Autorin hat das Papier dieses Buches in eine einzigartige Geschichte verwandelt, voller Tiefe - Emotionen - Liebe und Hass - Mut und Risiko und HOFFNUNG. Hoffnung die uns selbst viel zu oft fehlt.
Er spielt Gitarre, singt wie Eddie Vetter und fährt Motorrad. Was sollen meine Eierstöcke noch verkraften ?
𝓜𝓮𝓲𝓷 𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽
Bisher hat mich Emma Scott nicht enttäuscht und so auch hier nicht. Emma Scott hat das Papier dieses Buches in eine einzigartige Geschichte verwandelt, voller Tiefe - Emotionen - Liebe und Hass - Mut und Risiko und HOFFNUNG. Ein sagenhaftes Buch, dass unbedingt von vielen da draußen gelesen werden sollte!
Absolute verdiente 5 ⭐️ !!!
• Fühl euch virtuell umarmt von mir! ♥️ • - Eure Céline - • Werbung Rezensionsexemplar https://www.netgalley.de •
Comments