top of page
  • AutorenbildBooksistersworld

Wie die Stille vor dem Fall - Teil 1 by Brittainy C. Cherry

Autor: Brittainy C. Cherry Verlag: LYX Seiten: 410 Seiten Erscheinungsdatum: 27.11.2020 ISBN: 97-8373631327 Preis: 12,90 €

 

𝓓𝓪𝓼 𝓒𝓸𝓿𝓮𝓻


Ach LYX-Verlag .. ich liebe eure Buchcover und ganz ehrlich gesagt, glaube ich, bleibt das auch so! Mehr gibt es dazu auch nicht mehr zu sagen!

 

𝓓𝓮𝓻 𝓚𝓵𝓪𝓹𝓹𝓮𝓷𝓽𝓮𝔁𝓽 


Was macht dein Herz?


Es schlägt noch


Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable - dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes mehr denken: Glück. Das Gefühl, zu Hause zu sein. Einen sicheren Ort zu haben, um mich fallen zu lassen. Hoffnung. Liebe. Ihre Seele. Und ihr Licht. Doch was konnte ich ihr im Gegenzug geben? Meine Narben. Meine Angst. Meine Schwere. Meinen Schmerz. Meine Dunkelheit. Das war nicht fair. Und deshalb stieß ich Shay von mir. Ich sorgte dafür, dass sie niemals zu mir zurückkehren würde - bevor ich ihr sagen konnte, dass ich sie ebenfalls liebe.


 
 
>>𝓓𝓾 𝓫𝓲𝓼𝓽 𝓶𝓮𝓱𝓻 𝓪𝓵𝓼 𝓭𝓮𝓲𝓷 𝓚ö𝓻𝓹𝓮𝓻, 𝓾𝓷𝓭 𝓷𝓾𝓻 𝓭𝓮𝓻𝓳𝓮𝓷𝓲𝓰𝓮, 𝓭𝓮𝓻 𝓭𝓪𝓼 𝓮𝓻𝓴𝓮𝓷𝓷𝓽, 𝓭𝓪𝓻𝓯 𝓭𝓲𝓬𝓱 𝓪𝓾𝓯 𝓭𝓲𝓮𝓼𝓮 𝓦𝓮𝓲𝓼𝓮 𝓱𝓪𝓫𝓮𝓷<<
 

𝓓𝓮𝓻 𝓮𝓻𝓼𝓽𝓮 𝓔𝓲𝓷𝓭𝓻𝓾𝓬𝓴


Kann aus vertieftem Hass eine aufblühende Liebe werden ?


Landon Harrison und Shay Gable können sich nicht ausstehen, weder auf den Fluren der Highschool noch außerhalb dessen. Für Landon und Shay ist klar, es war Feindschaft auf den ersten Blick. Zwischen den beiden kommt es immer wieder zu hitzigen, hasserfüllten und wortwitzigen Gesprächen - bis Sie ihre Wette mit einem Handschlag besiegeln.


Im Verlauf der Geschichte lernt man so einiges nebenbei kennen, wie die Familien von Landon und Shay, der Freundeskreis und auch die Dämonen der Vergangenheit. Besonders gut, hat mir die Entwicklung der Charaktere gefallen, sowie Landon als auch Shay durchleben diese besonders im zweiten Teil der Geschichte.


Viel zu schnell kommt das Ende des

ersten Teils - das große Ende, der Schlag der Geschichte.


Im Vergleich zu „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ hat mir, der Aufbau des Buches, dort deutlich besser gefallen. Wer sich erinnert, weiß, dass das Buch in zwei Teile aufgeteilt war. Letztlich liegt es daran, dass ich leider allgemein kein Freund von Zeitsprüngen bin.

 
»𝓦𝓪𝓼 𝓶𝓪𝓬𝓱𝓽 𝓭𝓮𝓲𝓷 𝓗𝓮𝓻𝔃?«, 𝓯𝓻𝓪𝓰𝓽𝓮 𝓼𝓲𝓮, 𝓼𝓸 𝔀𝓲𝓮 𝓳𝓮𝓭𝓮𝓷 𝓢𝓸𝓷𝓷𝓽𝓪𝓰. »𝓔𝓼 𝓼𝓬𝓱𝓵𝓪̈𝓰𝓽 𝓷𝓸𝓬𝓱.«
 

𝓩𝓾𝓶 𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽


Satan vs. Chick!

Wie man bereits schon weiß, sind die Bücher in zwei teile geteilt, sodass der erste Part in der "Vergangenheit" spielt es aber für den Leser als "Gegenwart" gelesen wird. Niemand hasst sich so sehr wie Satan und Chuck, die beiden unterhielten mit das ganze Buch über mit lustigen und fiesen Wortgefechten!


Landon aka Satan ist gefangen, gefangen in seiner eigenen schwarzen Welt, doch auch obwohl ihn jeder zu mögen scheint, außer Shay aka Chicken, sieht keiner hinter seine Fassade, seine Fassade die Ihn über Wasser hält. Halt ist alles was Landon braucht und den bekommt er nur von und bei Shay. Kaum zu glauben oder ? Nun klingt es so als wären seine Eltern tot, so ist es nur nicht, denn wie jede Geschichte hat auch diese, und besonders die von Landon, seinen individuellen Verlauf und Tiefgang.


Shay aka Chicken ist frei, frei aber nicht erfüllt. Jeder scheint Shay zu mögen und das besonders aufgrund ihrer positiven Art, jeder mag sie und jeder versteht sich mit ihr, jeder außer Landon lässt sich verstehen. Die Beziehung zwischen Shay und Ihrer Großmutter ist einzigartig und doch versteht Shay nicht, wieso ihre Großmutter den Satan so gerne hat. Während der Geschichte lernt man auch den Freundeskreis näher kennen und im Verlauf des Buches wird einem bewusst, dass "Wie die Ruhe vor dem Sturm" nahezu parallel gespielt haben muss.

 

𝓜𝓮𝓲𝓷 𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽 


Die Geschichte hat seine Höhen und Tiefen - viele Ereignisse und viele Emotionen! Eine gelungene Brittainy C. Cherry Geschichte! HAPPY 4 Sterne! ⭐️

 

• Eure Booksister Céline ♥️ • • Werbung Rezensionsexemplar https://www.netgalley.de

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page