top of page
  • AutorenbildBooksistersworld

Wie die Ruhe vor dem Sturm by Brittainy C. Cherry

Autor: Brittainy C. Cherry Verlag: LYX Verlag Seiten: 448 Seiten Erscheinungsdatum: 29.06.2020 ISBN: 978-3-7363-1279-1 Preis: 12,90 €

 

𝓓𝓪𝓼 𝓒𝓸𝓿𝓮𝓻

Dieses wunderschöne LYX-Buchcover gehört einfach in jedes Bücherregal ! Wie so oft ist der Buchtitel des Buches von Brittainy C. Cerry nicht nur ein einziges Wort, sondern fügt sich in einem Satz zusammen und ist ebenso schön und bedeutsam wie auch die Libellen, die über das Cover fliegen. Und auch die Farbtöne harmonieren wirklich sehr schön miteinander. Ein sehr gelungenes Cover und für jeden Coverkäufer ein Augenschmaus.

 
>> Wenn ich früher als kleiner Junge, schlimme Bilder in den Nachrichten gesehen habe, hat meine Mutter immer zu mir gesagt :> Sieh nach den Helfern. Du wirst immer jemanden finden, der hilft.< << - Fred Rogers
 
 

𝓓𝓮𝓻 𝓚𝓵𝓪𝓹𝓹𝓮𝓷𝓽𝓮𝔁𝓽 

Grey hatte Spuren in meinem Herzen hinterlassen. Und ich hoffe so sehr, dass ich auch welche in seinem hinterlassen habe


Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ich nicht, dass es Greysons Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass aus dem Junge, den ich einmal geliebt hatte, ein Mann geworden ist - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Greys Lachen ist verschwunden. Alles an ihm ist in Schmerz versunken. Doch ab und zu erkenne ich noch den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich weiß, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnt.

 

𝓓𝓮𝓻 𝓮𝓻𝓼𝓽𝓮 𝓔𝓲𝓷𝓭𝓻𝓾𝓬𝓴

Der erste Eindruck ? Ach Brittainy C. Cerry .. was hast du nur für eine Geschichte auf Papier gebracht ? "Wie die Ruhe vor dem Sturm" war mein erstes Buch von der Autorin und HALLO ? Bevor ich je ein Buch von ihr gelesen habe, war Colleen Hoover meine Queen of Emotions aber dieser Thron wurde von Brittainy C. Cerry gnadenlos eingenommen.

 
>> Lieben ist kein Zustand perfekter Zuneigung. Es ist ein aktives Verb wie Kämpfen. Einen Menschen zu lieben bedeutet, danach zu streben, ihn oder sie so zu akzeptieren, wie er oder sie ist, hier und jetzt. << - Fred Rogers
 

𝓩𝓾𝓶 𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽


>> 𝐴𝑛𝑘𝑙𝑎𝑔𝑒: 𝑒𝑚𝑜𝑡𝑖𝑜𝑛𝑎𝑙𝑒𝑟 𝑇𝑟ä𝑛𝑒𝑛𝑓𝑙𝑢𝑠𝑠 𝑤äℎ𝑟𝑒𝑛𝑑 𝑑𝑒𝑟 𝐿𝑒𝑠𝑒𝑧𝑒𝑖𝑡 𝑈𝑟𝑡𝑒𝑖𝑙: 𝑆𝑐ℎ𝑢𝑙𝑑𝑖𝑔 𝑖𝑚 𝑆𝑖𝑛𝑛𝑒 𝑑𝑒𝑟 𝐴𝑛𝑘𝑙𝑎𝑔𝑒 <<

Gleich zu Beginn hat mir die Aufmachung der Kapitel und der Zeitzonen sehr gut gefallen. Bevor man die beiden Protagonisten in der Gegenwart kennenlernt, liest man ihre gemeinsame Vergangenheit und dabei gibt es keine nervigen Zeitsprünge sondern man liest 20 Kapitel gemeinsame Vergangenheit und anschließend 40 Kapitel gemeinsame Gegenwart.


Bereits im Prolog kriegt man mit der schwere der Geschichte zu tun - Eleanor´s Mutter und gleichzeitig beste Freundin wird Krebs diagnostiziert und Eleanor traut ihren Ohren nicht, als ihre Eltern sie darüber informieren. Für Sie bricht hier schon eine kleine Welt zusammen, denn jene die bisher gegen Krebs angekämpft haben, haben den Kampf verloren - so auch ihr Großvater.


Eleanor´s jugendliche Welt bestand bisher nur aus Büchern und das Warten auf "Harry Potter und der Orden des Phönix" als ihre Cousine Shaw sie eines Abends mit auf eine Party schleift , wo Ihr auch das erste mal Greyson begegnet. Schon in ihrer Jugend hüten die beiden Protagonisten eine unfassbare Beziehung zu einander, Greyson liest ihre Lieblingsbücher, Eleanor begleitet ihn ins Kino zu einem Film der ihm sehr am Herzen liegt, gingen zusammen ins Café und verbringen ihre freie Zeit miteinander .. Sie sind nicht nur Freunde, aber auch kein richtiges Paar - Sie sind Seelenverwandte, die an jenem Tag zueinander gefunden haben.


Nach einem Jahrzehnt und weiteren drei Jahren der Funkstille zwischen Eleanor und Greyson bringt das Schicksal die beiden wieder zu einander. Als Eleanor nach so langer Zeit endlich wieder Greyson gegenüber steht, muss Sie mit entsetzten feststellten, dass nichts scheint von ihrem Grey übrig geblieben zu sein. Er ist kalt, seine Augen ausdruckslos und seine Stimme von Härte und Schmerz geprägt. Eleanor scheint aber ihren guten Glauben an Greyson nicht verloren zu haben und kämpft sich mit ihrer starken, selbstlosen und gefühlvollen Art durch die dunklen Mauern in sein weiches Herz zurück.


Die Anstellung als Nanny im Haus der Greyson vergisst Eleanor sichtlich schnell und baut besonders zu Lorelai eine schöne innige Beziehung auf. Allerdings hat Sie mit Karla einige Startschwierigkeiten , die aber auch nach einiger Zeit wieder verflogen sind. Claire, Greysons Schwiegermutter und auch Landon , Greysons bester Freund haben sich während des Lesens als zwei Herzensgute Charaktere entpuppt, die ich sofort in mein ♥️ geschlossen habe.


Sobald sich das Buch dem Ende zuneigte, wollte ich die letzten Seiten des Buches nicht lesen .. doch Sie kamen mit der %-Anzeige immer näher und plötzlich waren Sie schon da ..

 
 

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉


Dieses Buch begleitet euch durch eure eigene Gefühlswelt , bringt die verschiedensten Emotionen hervor , lässt euch lachen und weinen aber reißt euch auch in die tiefgründigen Gespräche zwischen den Protagonisten. Ich würde soso gerne 10 Sterne geben, wenn ich könnte - also sind es 5 ⭐️ 


Du hast es noch nicht gelesen ? Na dann aber los in die Buchhandlung!

 

• Fühl euch virtuell umarmt ! ♥️  •

 

• Werbung Rezensionsexemplar https://www.netgalley.de

114 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page