Autor: Abby Jimenez Verlag: DTV Seiten: 416 Seiten Erscheinungsdatum: 23.10.2020 ISBN: 978-3-423-23021-6 Preis: 12,90 €
𝓓𝓪𝓼 𝓒𝓸𝓿𝓮𝓻
Ich könnte beinah behaupten, dass selten ein Buchtitel so im Einklang mit der Buchcovergestaltung war wie bei "Wenn aus Funken flammen werden", denn dies spricht auch das Cover aus. Die Funken springen über das Cover in verschiedenen warmen Farbtönen und tränkt es in eine kuschelig warme Atmosphäre.
𝓓𝓮𝓻 𝓚𝓵𝓪𝓹𝓹𝓮𝓷𝓽𝓮𝔁𝓽
Er ist witzig, sexy und weiß mit ihrer direkten Art umzugehen. Allerdings träumt Josh von einem Haus voller Kinder. Kristen ist klar, dass sie nicht die Richtige für ihn ist. Doch die Anziehung zwischen Josh und ihr wird immer größer, und es wird auch für Kristen immer schwerer, ihn auf Abstand zu halten.
𝓓𝓮𝓻 𝓮𝓻𝓼𝓽𝓮 𝓔𝓲𝓷𝓭𝓻𝓾𝓬𝓴
Ich war neugierig auf die Geschichte, die sich hinter diesem vielversprechenden Klappentext versteckte. Die Geschichte begann mit so viel Humor, Sarkasmus, Wortwitz und derart lustigen Gesprächen zwischen Josh und Kristen, dass man als Leser aus dem Lachen beinah gar nicht mehr raus kommt. Auch den Freundschaftskreis der die beiden unmittelbar miteinander verbindet, lernt man bereits auf den ersten Seiten des Buches kennen und ganz ehrlich ? Ich liebe diese Art Freundschaftskreise sehr!
>> Du bist das andere Ende von meinem Faden, Kris. Egal wie weit entfernt wir voneinander sind, du gehörst zu mir. <<
𝓩𝓾𝓶 𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽
Kris wünscht sich innerlich nichts sehnlicher als eine eigene Familie, doch ihr Körper verbietet ihr dieses Glück. So hat Sie auch mit Tyler die perfekte geglaubte Beziehung, denn der Soldat ist immer wieder in langen Einsätzen unterwegs und hegt nicht den Gedanken an eine eigene Familie, bis Sie auf Josh trifft. Josh der davon träumt eine kleine Fußballmannschaft an Kindern zu haben und selbst in einer ebenso großen Familie aufgewachsen ist. Als Kris und Josh sich näher kennenlernen merkt Kris wieder den psychischen Schmerz und die unaufhaltsame Realität, die ihr verbietet das Leben einer Frau zu führen.
Obwohl ihr Freund auf einem Einsatz ist und er sie abermals zu Hause alleine gelassen hat bemüht sich Kris immer wieder die Distanz zu Josh zu wahren - leichter gesagt als getan, vor allem als Josh kurzerhand auch noch in das Gästezimmer von Kris einzieht. Nach einiger Zeit kommt es dann zum Bruch der Beziehung zwischen dem Soldaten Tyler und der starken Kris, und als sich Josh und Kris einen Funken auf Hoffnung und einen Funken auf Zukunft geben, boxt die Realität wieder zu und Kris zieht ihre Mauern hoch, ihre eigenen Schutzmauern.
Während der Geschichte begleitet man die beiden durch die Planung der Hochzeit dessen jeweiligen besten Freunden und lernt so auch die Familien-und Freundeskreis kennen. Als Leser schenkt Abby einem ein gutes Lesegefühl und hinter diesen vielen schönen Worten , steckt ein großes Tabuthema, ein Thema das in unserer Gesellschaft viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.
Meine Eifersucht wuchs ins Unermessliche. Diese Frau gehörte zu mir. Zu mir, nicht zu ihm.
𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽
Das Buch ist trotz des meinerseits unerwünschten Drama eine 100%ige Leseempfehlung und verspricht eine voller Sarkasmus, leidenschaftlich traurige und wundervolle 4,5 ⭐️ Geschichte, die es sich zu lesen lohnt.
• Fühl euch virtuell umarmt von mir! ♥️ • - Eure Céline - • Werbung Rezensionsexemplar https://www.netgalley.de •
Comments