top of page
  • AutorenbildBooksistersworld

Weil alles Jetzt beginnt by Lina Holmes

Autor: Lina Holmes Verlag: Lübbe Seiten: 368 Seiten Erscheinungsdatum: 28.08.2020 ISBN: 978-3785727102 Preis: 14,90 €

 

𝓓𝓪𝓼 𝓒𝓸𝓿𝓮𝓻


Es war rein instinktiv, als ich das Cover sah und es mich in seinen herbstlichen Farben anstrahlte und ich auf "Anfordern" klickte - rein instinktiv. Ich habe keinen Klappentext gelesen sondern mich nur auf das Buchcover konzentriert. Der Hintergrund des Buches ist in einem türkisen Ton ausgewählt worden und mittig um den Buchtitel herum sind verschiedene Blätter und auch Blumen zu sehen, in den unterschiedlichsten warmen Herbstfarben.

 

𝓓𝓮𝓻 𝓚𝓵𝓪𝓹𝓹𝓮𝓷𝓽𝓮𝔁𝓽 


Evvie sitzt schon im heimlich gepackten Auto, um ihren Mann zu verlassen, da erfährt sie, dass er tödlich verunglückt ist. Doch wie sagt man der trauernden Familie, den mitfühlenden Freunden, dass dieser Mann nicht der perfekte Ehemann, Arzt, Freund war?


Dann zieht Dean, ein New Yorker Baseballstar auf der Flucht vor der Presse, bei Evvie ein. Erste Regel der WG: Ihre Ehe und seine Karriere sind tabu. Bis sie merken, dass der jeweils andere genau der ist, den sie jetzt für einen Neuanfang brauchen ...

 

𝓓𝓮𝓻 𝓮𝓻𝓼𝓽𝓮 𝓔𝓲𝓷𝓭𝓻𝓾𝓬𝓴


Ich war neugierig auf die Geschichte, die sich hinter diesem vielversprechenden Buchcover versteckte und dann der Schock: Erzähler-Perspektive. Ich muss sagen, ich war nicht mehr so begeistert wie zu vor und auch meine Euphorie und die Neugierde sackten, ich beschloss dennoch das Buch zu lesen und mich dieser persönlichen Herausforderung zu stellen.

 

𝓩𝓾𝓶 𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽


Als ich den Klappentext gelesen habe, versprach mir dieser einen gefühlvollen Liebesroman , eine tiefgründige Geschichte und vielleicht auch Fehler von Menschen, doch als ich das Buch las war ich irgendwie ziemlich enttäuscht, enttäuscht von meinen eigenen Erwartungen an das Buch.


Die Geschichte beginnt am Todestag von Evvie Drakes Ehemann, als dieser vor einem Jahr bei einem Autounfall ums Leben gekommen war. Seither hat Sie die meiste Zeit im Haus verbracht und sich bemüht sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen, denn Ihr Mann war ein bekannter und sehr beliebter Arzt in der kleinen Stadt und nichts ist schlimmer für Sie als die Beileidsbekundungen und das Mitleid auszuhalten, welches Ihr ständig entgegengebracht wird. Und zu all Überfluss glauben auch noch alle, dass Sie ihre Tage im Haus mit Trauern verbringen würde, dabei ist dem nicht so.



Als plötzlich ihr bester Freund aus dem Kindergarten - kein geringerer als der damalige Baseball-Pitcher Dean Tenney, vor Ihrer Tür steht und ihr einen Vorschlagt macht, klingt dies in Evvies Ohren nach einem guten Ausweg. Dean war bis zu einem Moment DER Baseball-Pitcher in der Oberliga, er war bei Weltmeisterschaften und liebte das Spiel, doch so schnell seine Karriere stieg so schnell war Sie auch wieder beendet. Dean und Evvie treffen eine Vereinbarung, für Sie gilt: Sie fragt nichts über Baseball und Dean hingegen fragt nicht nach Ihrer Ehe oder Ihrem Ehemann.


Nach all den Jahren ist der Anfang einer neuen Freundschaft für beide nicht schwer, doch der Beginn dessen sorgt dafür, dass beide Interesse für den anderen hegen und ihre Vereinbarung scheint mit jedem Male in den Hintergrund zu rücken. Die beiden Protagonisten waren bisher daran gewöhnt ihr Leben so gut es geht privat zu halten, doch vor einander brechen die Fassaden und eine Grundbasis Vertrauen wird aufgebaut.


Sowohl Dean als auch Evvie hatten mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, machten Fehler welche Sie bereut haben und waren dennoch bereit es noch einmal von vorne zu wagen und die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Und obwohl der Schreibstil wirklich gut war, empfand ich die Story als langatmig, im ganzen machten Sie einfach langsame Fortschritte und leider leider waren auch die Handlungen schnell vorhersehbar. Dennoch liest man als Leser eine Geschichte voller Hoffnung, Zuversicht und Gefühlen.

 

𝓜𝓮𝓲𝓷 𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽 


Das Buch ist trotz des meinerseits unerwünschten Drama eine 100%ige Leseempfehlung und verspricht eine voller Sarkasmus, leidenschaftlich traurige und wundervolle 3 ⭐️ Geschichte, die es sich zu lesen lohnt.

 

• Fühl euch virtuell umarmt von mir! ♥️ • - Eure Céline - • Werbung Rezensionsexemplar https://www.netgalley.de

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page