top of page
  • AutorenbildBooksistersworld

Breakaway by Anbelle Stehl

Autor: Anbelle Stehl Verlag: LYX Seiten: 464 Seiten Erscheinungsdatum: 27.11.2020 ISBN: 978-3736314511 Preis: 12,90 €

 

𝓓𝓪𝓼 𝓒𝓸𝓿𝓮𝓻


Das Buchcover könnte man beinah als LYX-typisch bezeichnen. Das Cover des Buches ist ein wahrer Hingucker, die Farben harmonieren so schön miteinander und zwingen mich beinah schon, es als Printausgabe zu kaufen. Auch die kommenden Bücher der Trilogie sehen wirklich schön aus, aber dennoch zusammengehörig.

 
>> Interessant, dass du dich so gut auskennst, wo du doch nicht einmal Instagram hast.<< >> Ich habe auch kein Raumschiff und weiß von der Mondlandung.<<
 

𝓓𝓮𝓻 𝓚𝓵𝓪𝓹𝓹𝓮𝓷𝓽𝓮𝔁𝓽 


Nur bei dir fühle ich mich frei ...


Für Lia bricht eine Welt zusammen, als ihr eine einzige Nacht zum Verhängnis wird. Nicht nur folgen ihr seitdem die Blicke und das Getuschel ihrer Kommilitonen überall auf dem Campus - selbst ihre Freundinnen wenden sich von ihr ab. Als sie es nicht länger erträgt, packt Lia kurzerhand ihre wichtigsten Sachen und setzt sich in einen Bus nach Berlin. Sie hofft, in dem anonymen Trubel der Hauptstadt einen klaren Kopf zu bekommen und wieder zu sich selbst zu finden. Doch dann trifft sie auf Noah, der ihre Welt von einem Moment auf den anderen ein weiteres Mal auf den Kopf stellt ...



 

𝓓𝓮𝓻 𝓮𝓻𝓼𝓽𝓮 𝓔𝓲𝓷𝓭𝓻𝓾𝓬𝓴


Das Buchcover im Zusammenhang mit dem Klappentext war mehr als vielversprechend, sodass es für mich keinen Grund mehr gab, dass Buch nicht zu lesen. Die Geschichte von Lia und ihr neues Leben beginnen in Berlin, der Großstadt in der Millionen von Menschen leben, also kaum möglich, dass Sie hier jemanden begegnet, den Sie kennt, nicht wahr ? Grundsätzlich bin ich kein Freund von Großstädten in Büchern, diese Geschichte allerdings hat es gebraucht, die Geschichte hat die Anonymität in der Großstadt gebraucht - für die Protagonistin.

 
 
>> Unsere Augen mochten die besten Linsen sein, aber unser Gehirn filterte notwendigerweise alles und sortiere aus, was es für unnötig erachtete.<<
 

𝓩𝓾𝓶 𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽


Lia entflieht einer Welt, die ihr einst alles bedeutet hat - was ihr unterstellt wird ? Schneit wie Schutt auf Sie hinab, also wagt Sie sich etwas, was Sie sich noch nie zuvor gewagt hat oder hätte, sie flieht in die Großstadt - BERLIN.


Kaum in Berlin angekommen fühlt sich Lia frei, frei von Schuldgefühlen, vorwurfsvollen Blicken oder Getuschel von Kommilitoninnen. Lia hängt allerdings auch ihre Leidenschaft schwer um den Hals, denn die einstige Liebe zur Fotografie, ist gestorben und verbirgt sich hinter den Schatten ihrer Vergangenheit. Nicht einmal lange in Berlin trifft Sie im Café auf den zuvorkommenden Noah, der ihr sofort zur Hilfe eilt - Lia lehnt ab.


Noah ist neugierig, neugierig auf das neue Mädchen im Café und neugierig auf ihre Geschichte. Während Noah sich als ein ziemlich offenen und ehrlichen Protagonist entpuppt, wirkt Lia eher zurückhaltend mit ihrer Vergangenheit und ihrer Geschichte. Lia schützt ihre Fassade beinah so sehr, dass Sie zwar Noah nicht anlügt , nutzt jedoch viele Ausweichmanöver und Ablenkungstaktiken um Fragen diesbezüglich, die Sie nicht beantworten möchte, zu umgehen.


Ich wurde mit Lia leider nicht so warm, ob es daran lag, dass Sie Noah scheinbar nicht genug vertraute um ihn die Wahrheit zu sagen oder ob es an ihrer "Persönlichkeit" lag, kann ich nicht sagen. Der Charakter "Noah" ging mir da schon eher unter die Haut, denn Noah war kein typischer Bad Boy und das verlieh dem Buch ein Hauch von Erfrischung. Die Nebencharaktere waren auch toll, waren zwar immer mehr am Rande als Mitten drin - aber es reichte dafür aus! Die Großstadt Berlin wurde mir ziemlich schmackhaft gemacht und hatte auch hier einen wichtigen Aspekt = Anonymität!

 

𝓜𝓮𝓲𝓷 𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽 


Eine schöne und erfrischende Geschichte für zwischendurch, mit einem unerwarteten HAPPY END, die mich aber leider nicht von sich überzeugen konnte. Das Cover nach wie vor ein wahrer Hingucker! 3 Sterne

 

• Fühl euch virtuell umarmt von mir! ♥️ • - Eure Céline - • Werbung Rezensionsexemplar https://www.netgalley.de

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page