top of page
AutorenbildBooksistersworld

Von Kathinka Engel - Finde mich.Jetzt.

Aktualisiert: 4. Jan. 2020

- FINDE MICH.JETZT. -

Autor: Kathinka Engel

Verlag: Piper

Seiten: 432

Erscheinungsdatum: 02.09.2019

ISBN: 978-3-492-06171-1

Preis: 12,99 €

 

𝓓𝓪𝓼 𝓒𝓸𝓿𝓮𝓻 


Dieses Buchcover ist der WAHNSINN, ein solch schönes Buchcover habe ich selten gesehen, welches ein Unendlichkeitszeichen symbolisieren würde, vorausgesetzt man hat die Reihe komplett. Die Farbwahl des Covers ist in sehr warmen Farbtönen, von Organe über Rosa bis hin zum knalligen Pink der Titelfarbe gewählt worden. Ein absoluter PLUSPUNKT ist, sind die zwei Steckbriefe zu den jeweiligen Protagonisten, die man im Buch auffindet, welches dem Buch nochmal eine Besonderheit verleiht. Diese Buch ist von außen schon der Wahnsinn, solch eine kreative Coveridee - I LOVE IT !

 

𝓓𝓮𝓻 𝓚𝓵𝓪𝓹𝓹𝓮𝓷𝓽𝓮𝔁𝓽 



Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer für ihn völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er, wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt.







 

𝓓𝓮𝓻 𝓮𝓻𝓼𝓽𝓮 𝓔𝓲𝓷𝓭𝓻𝓾𝓬𝓴 


Nach den Worten ihres Großvaters richtet Tamsin ihr Leben neu, als sie von der Liebe sehr enttäuscht und verletzt wurde. Der einzige Mann, dem Sie noch vertraut, ist ihr bester Freund Sam, welcher für sein Studium nach Kalifornien zog und Tamsin wird nach dem Tod ihres Großvaters klarer denn je, dass es für Sie zeit wird Rosedale, Maine hinter sich zu lassen. Kurzerhand beschließt Sie ihrer Heimatstadt in der Nacht dem Rücken zu kehren und möchte in Pearley, Kalifornien neu beginnen. Rhys, der die letzten sechs Jahre nur „ 52899“ oder „Bolton“ genannt wurde, wird aus dem Gefängnis entlassen, nachdem er zählige Jahre unschuldig im Gefängnis saß, dank IHM. Rhys, der niemanden traut außer sich selbst, keine Nähe zu Menschen mag und sich durch seine Verschlossenheit ausmacht, braucht Hilfe, Hilfe von Amy. Amy ist in einer Agentur für jugendliche Straftäter tätig, die sich damit befasst, diese Straftäter wieder ins Leben zu integrieren, also verhilft Amy Rhys zu einer Unterkunft und einem Job in einem Bistro. Als Tamsin in Pearley ankommt findet sie ihr neues Stammcafé in dem Rhys arbeitet und als die beiden Protagonisten aufeinander treffen, trifft Tamsins erfrischende aufgeblühmte Art auf Rhys Abstoßung. Rhy saß sechs Jahre seiner Jugend unschuldig im Gefängnis und kämpft sich nun langsam zurück ins Leben, somit kann er auch zu Beginn, mit der Ehrlichkeit und Offenheit von Tamsin nicht umgehen. Ihr fällt schnell auf, dass irgendwas mit Rhys nicht stimmt und im laufe der Zeit entwickeln die beiden eine Beziehung die, die Anfangs mürrische Laune von Rhys, verändert sich. Sam bleibt ein konstanter Bestandteil der Geschichte genau wie Malik, ein bekannter „Freund“ aus dem Jugendgefängnis, der zu Rhys zieht und die beiden werden tatsächlich gute Freunde und vertrauen einander. Auch Malik lernt Tamsin kennen und ist begeistert von ihr, als aber eines Tages plötzlich Dominic vor ihr steht, fällt diese fast vom Glauben ab und sie erahnt sich schon die Verantwortlichen für seinen Besuch - ihre Eltern -. Als Tamsin und Rhys sich annähernd und endlich alles scheint perfekt zwischen ihnen zu sein, verfällt Rhys in einen Rückfall, denn er erfährt, dass er während der Jahre im Gefängnis einen Verlust erlitten hat, vor 3 Jahren und urplötzlich wird ihm wieder klar, was sein ursprüngliches Ziel war seit seiner Entlassung.

 

𝒞𝒽𝒶𝓇𝒶𝓀𝓉𝑒𝓇𝑒


Tamsin, als Protagonisten, finde ich unheimlich stark, durch ihre Liebe zu Büchern, habe ich mich sofort mit ihr verbunden gefühlt. Sie strahlt pure Lebensfreude aus, wirkt lebendiger denn je und durch ihre offene und herzliche Art, schloss ich sie direkt in mein Herz. Gegenüber Rhys ist sie trotz dessen, dass sie den Männern abgeschworen hat, sehr neugierig und möchte unbedingt das Rhys sie mag.



Auch Rhys war mir sofort sympathisch, zum Anfang bewundert er Tamsin aus der Ferne und wünscht sich nichts lieber, als an ihrem Licht Teil haben zu können. Ehe Rhy sich versieht, bestrahlt Tamsin ihn mit ihrem Licht und holt alles aus den verlorenen Jahren mit ihm nach! Rhys setzt kein Vertrauen mehr in die Menschen, er hat in den 6 Jahren gelernt, dass man niemanden außer sich selbst vertrauen kann. Als Rhys auf Tamsin trifft durchlebt er eine enorme Entwicklung und blüht ein wenig aus sich auf. Rhys entwickelt sich zu einem jungen, liebevollen Mann der trotz seines Vertrauenskomplex alles daran setzt Offenheit zu zeigen.

 

𝓜𝓮𝓲𝓷 𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽 


Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und es ist wirklich eine tolle originelle und erfrischende Geschichte! Eine sehr schöne Geschichte, durch ihre Individualität, die hier nochmal stärker ist als bei anderen Büchern, verliebt man sich direkt in die Storyline des Buches. Denn anders als die anderen Bücher, wird hier ein Tabuthema thematisiert : Gefängnis und das Leben danach. Außerdem mag ich es sehr beide sichten der Protagonisten wahrnehmen zu können.


 

Eure Booksister - C ♥️


• unbezahlte Werbung •


14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page