top of page
  • AutorenbildBooksistersworld

Things we never said - geheime Berührungen by Samamtha Young


Autor: Samantha Young Verlag: MtB Seiten: 423 Erscheinungsdatum: 27.10.20 ISBN: 978-3-7457-0104-3 Preis: 12,99€

-Rezensionsexemplar-

𝓓𝓪𝓼 𝓒𝓸𝓿𝓮𝓻

Ein sehr harmonisches Cover, es ist in den Farben rosa und Helltürkis gehalten. Der Titel ist in Großbuchstaben gedruckt und der neben Titel direkt darunter in Schreibschrift. Die Farben passen meiner Meinung nach sehr gut zusammen und ist irgendwie auch wieder typisch für das Genre.

 

𝓓𝓮𝓻 𝓚𝓵𝓪𝓹𝓹𝓮𝓷𝓽𝓮𝔁𝓽 

Eine Liebe, die nicht sein darf. Eine Liebe, die stärker ist als jede Vernunft.


Dahlia erkennt sich selbst nicht wieder. Bei keinem Mann hat sie je so empfunden wie bei Michael. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Dabei ist er tabu für sie, denn sie ist in einer festen Beziehung. Als sie ihren Freund am Abend sieht, durchzuckt es sie wie ein Blitz: Er stellt ihr seinen besten Kumpel vor - ausgerechnet Michael. Dahlia kommt mit ihm überein, ihre tiefen Gefühle zu ignorieren, um niemandem wehzutun. Das Einzige, was ihnen bleibt, sind verborgene Blicke, in denen sie die Sehnsucht des anderen lesen. Kleine Berührungen, von denen sie wünschen, es könnte mehr daraus werden. Es bricht Dahlia das Herz mitzuerleben, wie Michael andere Frauen kennenlernt. Aber nach einer schmerzhaften Ewigkeit bricht sich das Verlangen Bahn - mit fatalen Konsequenzen …

𝓓𝓮𝓻 𝓮𝓻𝓼𝓽𝓮 𝓔𝓲𝓷𝓭𝓻𝓾𝓬𝓴

Zunächst beginnt die Geschichte in der Vergangenheit und wer mich kennt, der weiß das ich Zeitsprünge nicht all zu gern mag. Aber erstmal abwarten dachte ich mir. So weit so gut, war es dann auch nicht so, dass die Kapitel immer hin und her gesprungen sind und diese Vergangenheitskapitel zu beginn waren auch wichtig um die Gesamtstory am Ende verstehen zu können.

Ich kam sehr schnell mit ihrem Schreibstil zurecht, bis die Sicht von Michael kam. Auf einmal wechselt der Schreibstil von Ich-Perspektive auf Erzählerperspektive und das mochte ich so gar nicht.



𝓩𝓾𝓶 𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽

Wie ihr annehmen könnt, wird uns die Geschichte aus der Sicht von Dahlia und in Erzählerperspektive von Michael erzählt. Michaels Kapitel sind allerdings eher selten und dann auch nicht besonders lang.

Bereits ab Seite 1 und somit den Kennenlernen von Michael und Dahlia, konnte ich die Anziehungskraft beider Protagonisten stark spüren.

Die Geschichte beginnt in der Vergangenheit wo beide um die 20 Jahre alt sind - in der Zukunft - 11 Jahre später - sind beide Protagonisten also um die 30.

Dahlia hat ihrer Familie nach einer Tragödie den Rücken gekehrt und lebt nun in Hartley. Sie hat ihr eigenes Leben dort aufgebaut, hat wundervolle Freundinnen und führt ein Schmuckladen. Alles scheint Vergangenheit zu sein, bis der Tag kommt an dem deine Vergangenheit plötzlich unerwartet vor dir steht.

Ab diesem Tag an nehmen die Dinge ihren lauf, so auch das ihre Eltern in Trennung leben und sie es wagt sich nach einer sehr langen Zeit, ihrer Familie zu stellen.

Somit begegnet sie nicht nur ihrer Familie sondern auch Michael und irgendwie scheint nach so vielen Jahren, immer noch Feuer zwischen ihnen zu sein.

𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽

Eine wunderbare Geschichte von vorne bis hinten. Man spürt die Anziehungskraft der beiden Protagonisten und das ist was eine gute Liebesgeschichte braucht. Es gibt jede Menge Spannung bezüglich Dahlias Vergangenheit und welche Rolle Michael dabei spielt. Alte Liebe rostet nicht, sagt man ja so schön und genau das hat Samantha Young mit dieser Geschichte bestätigt.

Ich muss allerdings 1 Stern für die Kapitel "Michael" abziehen. Der Wechsel der Schreibstile ging für mich einfach überhaupt nicht. Außerdem waren diese mir auch zu kurz bzw. teilweise auch wiederholend.


Ich habe auch gar nicht bemerkt, das es sich hierbei um einen 3. Teil einer Reihe handelt. Er kann eindeutig eigenständig gelesen werden.


4 von 5 ⭐️ 

Jasmin


Danke für das Rezensionsexemplar

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page