top of page
AutorenbildBooksistersworld

The Light in Us von Emma Scott

Autor: Emma Scott

Verlag: LYX

Seiten: 460 Seiten

Erscheinungsdatum:

ISBN: 978-3-7363-1044-5

Preis: 12,90 €


 

𝓓𝓪𝓼 𝓒𝓸𝓿𝓮𝓻 


Das Buchcover ist ein typisches wunderschönes LYX-Verlag Cover und ein wahrhaftiger Augencatcher - ohne Frage! Es ist definitiv ein Buch, welches im Regal stehen MUSS! Die Farbwahl ist schön und mit bedacht getroffen worden, die unterschieden Farbakzente ergänzen sich gut mit dem dominanten Schriftstil.




 

𝓜𝓮𝓲𝓷 𝓙𝓪𝓱𝓻𝓮𝓼𝓱𝓲𝓰𝓱𝓵𝓲𝓰𝓱𝓽 


Jahreshighlight ? YOU DID IT! Mehr brauche ich dazu eigentlich nicht mehr sagen, oder ? Das Buch hat mich zu 100 % überzeugen können und zählt definitiv unter die besten Bücher, die ich bisher gelesen habe!

 

𝓓𝓮𝓻 𝓚𝓵𝓪𝓹𝓹𝓮𝓷𝓽𝓮𝔁𝓽 


Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Violinistin, als die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen blinden jungen Mann an. Noah Lake war Extremsportler und Fotograf, bis er bei einem Unfall sein Augenlicht verlor und sich von der Welt zurückzog. Mit jedem gescheiterten Versuch, Charlotte zu vergraulen, schleicht sich die junge Frau mehr in Noahs Herz und reißt die Mauern ein, die er um sich errichtet hat. Doch um wirklich zu leben - und zu lieben - müssen sie sich gemeinsam ihren inneren Dämonen stellen ...

 

𝒮𝓉𝒶𝓉𝑒𝓂𝑒𝓃𝓉


Der Plan war, dass das Buch zusammen mit meiner Schwester als "Sisterread" aufgeteilt auf 5 Wochentage, in diesem Fall von Montag bis Freitag, gelesen werden sollte. Also begann ich wie geplant am Montag vormittag das Buch zu lesen und plötzlich war das letzte Kapitel für Montag schneller da, als mir lieb war. Das Buch und die Geschichte rum um Charlotte und Noah zogen mich so sehr in ihren Bann, dass ich mich als schlechteste Buddyread/Sisterread Partnerin entpuppte, denn ich beendete das Buch noch am selben Tag, an dem ich das Buch begonnen hatte. Nach einer mehrwöchigen Leseflaute, war es genau das, was ich gebraucht hatte!

 

𝓓𝓮𝓻 𝓮𝓻𝓼𝓽𝓮 𝓔𝓲𝓷𝓭𝓻𝓾𝓬𝓴


Zu Beginn des Buches begleitete mich die Angst, dass die Geschichte der beiden Protagonisten zu sehr dem Film/Buch "Ein ganzes Halbes Jahr" ähneln würde, aber so war es nicht. Emma Scott hat wieder eine starke und wunderschöne Geschichte zu Papier gebracht und den Lesern in eine einmalige Welt eintauchen lassen! Die Hauptprotagonisten hätte man besser nicht wählen können, Charlotte die sich mit allen Mitteln und Zwecken versucht über Wasser zu halten und auch die Liebe zu ihrer Geige und der Musik verloren hat, ergänzt sich perfekt zu Noah, der zwar nie Geldprobleme empfunden hatte oder würde aber dafür den Sinn des Lebens zusammen mit seinem Augenlicht verlor, versteckt sich seither in dem Stadthaus seiner Eltern, die alles daran setzten, einen funken Hoffnung für Noah zu finden. Ein weiterer Pluspunkt der Story sind eindeutig die Nebencharaktere - angefangen bei dem liebevollen, zuversichtlichem und poetischem Lucien, der Charlotte davon überzeugen möchte, dass Noah Sie braucht, welcher im Gegenteil zunächst alles daran setzt Sie zu verschrecken, bis die Wand die er aufgebaut hat an seiner Fassade anfängt zu bröckeln. Auch die beste Freundin von Charlotte, namens Melanie, spielt eine große und wichtige Rolle, denn diese hat es sich zu ihrer Bestimmung gemacht ihre beste Freundin davon zu überzeugen wieder an Probespielen teilzunehmen. Die Geschichte hat seine eigenen Wendungen, Erlebnisse und schockierende Situationen, die e ganz individuell macht und das Buch förmlich erstrahlen lässt.

 

𝓜𝓮𝓲𝓷 𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽 


Eine wunderschöne Geschichte zwischen zwei Protagonisten, die einen berührt und mitfühlen lässt - auch die Nebencharaktere sind bemerkenswert gut getroffen worden. Emma Scott hat ein wahnsinnig gutes Buch geschrieben und die mühevolle Arbeit ist definitiv abnehmbar! = 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

 

Eure Booksister Céline ♥️


• unbezahlte Werbung •


18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page