Someone New by Laura Kneidl
- Booksistersworld
- 29. Dez. 2019
- 3 Min. Lesezeit

-Someone New-
Autor: Laura Kneidl
Verlag: LYX
Seiten: 544
Erscheinungsdatum: 28.01.2019
ISBN: 978-3-7363-0829-9
Preis: 12,90€
𝓓𝓪𝓼 𝓒𝓸𝓿𝓮𝓻
Das Buch ist in den schlichten Farben: Weiß, rosa und blau gehalten. Der Schriftzug "Someone" ist in einer anderen Farbe sowie Schriftart geschrieben als das Wort "New". Wieder ein Cover das mir persönlich sehr gut gefällt.
𝓓𝓮𝓻 𝓚𝓵𝓪𝓹𝓹𝓮𝓷𝓽𝓮𝔁𝓽
Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere Menschen von mir denken. Wen sie in mir sehen. Aber nicht bei dir. Bei dir kann ich ganz ich selbst sein. Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte ...

Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich das Buch lange auf meiner Liste hatte. Dann habe ich mich ungewollt Spoilern lassen und war abgeschreckt vom Inhalt. Ich dachte "Okay, dass ist nichts für dich" und strich es aus meiner Liste.
Durch Zufall bin ich dann auf das Hörbuch bei Spotify getreten. Ich war also irgendwie immer noch neugierig und fing an es zu hören. Wenn schon nicht lesen, dann wenigstens trotzdem erfahren wie es so ist. Schon nach den ersten Kapiteln, fiel mir auf wie sehr ich den Schreibstil von Laura mag und mir war klar " DU MUSST DAS LESEN". Gesagt - Getan. Ich fand mich also in der Buchhandlung wieder und kaufte mir Someone New.
Immer noch skeptisch begann ich zu lesen und mir gefielen die Hauptprotagonisten sehr.

Micah : wenn Sarkasmus einen Namen hätte dann wäre er Micah oder in meinem Fall Jasmin 😃 . Ich mag ihre Art einfach total gerne, sie ist schlagfertig, lustig und empathisch. Sie ist zu Beginn des Buches auf der Suche nach ihrem Bruder. Dieser wurde aufgrund seines Outings von der Familie "verstoßen". Man fiebert den ganzen Nachrichten mit, welche sie ihrem Bruder schreibt. Micah stammt aus einem wohlhabenden Hause. Ihre Eltern sind Anwälte und haben den Traum, das ihre Tochter ebenfalls diesen Beruf anstrebt.
Julian: er ist der verschlossene Typ und somit der perfekte Gegensatz für Micah. Gegensätze ziehen sich an und so. Man bemerkt schnell, das er was zu verheimlichen hat. Leider erfährt man nicht viel über ihn. Zunächst ist man im Glauben, dass er eine kleine Schwester hat/hatte. Wenn seine Eltern bzw. seine Mutter sich meldet, wirken die Gespräche kühl und abgehackt. So auch als sein Vater stirbt und Julian unerwünscht auf der Beerdigung ist.

Auch die Nebencharaktere sind sehr interessant und deshalb freue ich mich sehr auf die Fortsetzung/en.
Das Buch ist aus der Sicht von Micah geschrieben. Mir gefallen Bücher wo ich von beiden Hauptprotagonisten die Erzählperspektive habe. Allerdings hat mich das jetzt nicht arg gestört.
𝓜𝓮𝓲𝓷 𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽
Laura hat mich mal wieder mit ihrem Schreibstil überzeugt. Die Thematik, welche im letzten Zug des Buches offenbart wird, ist für mich leider nicht ausreichend erklärt. So habe ich als Leser noch fragen die ungeklärt sind. Micah hat toll reagiert keine Frage, aber sie hat das quasi einfach so hingenommen und wenig bis gar keine fragen gestellt. Gern hätte ich Julians Sicht gelesen und erfahren wie das Ganze für ihn war.
Ich freue mich auf Cassie & Auri.
Someone New bekommt von mir 4 ⭐️ /5.
Booksister Jasmin ♥
•unbezahlte Werbung•
Comentários