Autor: Tina S.K
Seiten: 429 Seiten
Erscheinungsdatum: 09.05.2020
Ebook: B088D84P85
Preis: 0,99€
"Eine besonders tiefgründige Geschichte mit einer enormen Selbstlosigkeit und spannenden Handlungsverlauf. Jeder muss sie gelesen haben."
𝓓𝓪𝓼 𝓒𝓸𝓿𝓮𝓻
Das Cover ist in schwarz-weiß gehalten und eine weibliche Person ist am Strand zu sehen. Im Verlaufe der Geschichte, erfährt man was es mit dem Meer und Strand auf sich hat und passender kann ein Titelbild nicht sein. Tina hat hier eine tolle Wahl getroffen und das obwohl ich keine Personen auf Cover mag ;)
𝓓𝓮𝓻 𝓚𝓵𝓪𝓹𝓹𝓮𝓷𝓽𝓮𝔁𝓽
TRAURIG.
HERZZERREIßEND.
GEHEIMNISVOLL.
SAM.
Zusammenbleiben und miteinander alt werden.
Das war der Plan.
Wie soll man aber weiterleben, wenn der größte Teil von einem Selbst nicht mehr da ist?
Diese Frage stellt sich die junge Witwe Sam jeden Tag.Mit aller Kraft klammert sie sich an ihr Versprechen und hält ihre Vergangenheit unter Verschluss. Bis sie eines Tages Dylan begegnet. Er bringt ihre Fassade zum bröckeln. Ihr Leben wird von Tag zu Tag heller und sie erlaubt sich, wieder etwas zu fühlen.
Doch wie viele von diesen zurückgewonnenen Gefühlen kann Sam zulassen, ohne zu viel von ihrer wahren Identität preis zugeben?
Denn das Wissen um ihre Vergangenheit würde nicht nur alles zerstören, sondern auch andere in Gefahr bringen..
𝓓𝓮𝓻 𝓮𝓻𝓼𝓽𝓮 𝓔𝓲𝓷𝓭𝓻𝓾𝓬𝓴
Ich war sehr gespannt auf Shadow. Nachdem ich den Klappentext las musste ich einfach wissen wie es mit Sam weiter geht. Tinas Schreibstil ist flüssig und lässt sich einfach lesen - was einem immer den Einstieg ins Buch erleichtert.
Eine einsame Träne läuft mir über die Wange. Ich trauere nach wie vor um meinen Mann. Immer noch ist diese Trauer das Schlimmste, was ich durchmache. Und doch kann ich nicht ignorieren, dass ich heute, an diesem Abend, in diesem Moment, in all der Schwärze, einen Funken Licht sehe. Und daran will ich mich festhalten.
𝓩𝓾𝓶 𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽
Die Geschichte wird uns in der Ich-Perspektive von Sam erzählt. Sam ist seit 3 Jahren Witwe und nimmt seither nur noch mäßig an ihrem eigenen Leben teil. Sie hat weder richtige Freunde, noch geht sie irgendeinem Hobby nach. Lediglich ihre 2 Jobs, halten sie übers Wasser. Wasser - ein passendes Stichwort. Ihr Mann liebte das Wasser und starb bei einem Bootsunfall auf hoher See. Seitdem kann Sam, das Meer nicht mehr ertragen, an schwimmen ist nicht zu denken und das obwohl sie direkt am Meer wohnt. Ihre einzige Verbindung zu ihrem Mann sind ihr Ehering und ein Amulett, welches sie um ihren Hals trägt. Ein Trostloses Leben also, doch dann begegnet ihr Dylan und Emma. Beide lassen sie das Leben spüren und holen sie Tag für Tag wieder ins Leben zurück. Dylan hegt Gefühle für Sam und auch Sam verspürt da etwas, doch was ist mit Chris - ihrem verstorbenen Ehemann? Umso näher sie nämlich Dylan kommt, umso mehr Schuldgefühle hat sie und dann ist da ja noch Sams schreckliche Vergangenheit, woran sie alles setzt das diese verborgen bleibt.
Sams Leben verändert sich ins positive, sie kann ihrer Leidenschaft, dem Nähen, wieder nachgehen und auch an ihren Schuldgefühlen tut sich etwas. In Emma hat Sam eine beste Freundin gefunden und auch gegenüber Dylan öffnet sie sich. Je mehr Zeit vergeht, desto mehr kann sie abschließen. Doch was ist wenn die Vergangenheit wieder vor der Tür steht und dir den Boden unter den Füßen wegreißt?
𝓜𝓮𝓲𝓷 𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽
Tina ist eine wunderbare Autorin, bereits ihre Triologie "Lifetime" habe ich geliebt. Shadow ist ein besonderes Buch. In Rückblenden erfährt man Stück für Stück ein Teil ihrer Vergangenheit und auch die Liebe zu ihrem Mann verdeutlicht sich sehr stark. Während des Lesens herrscht die ganze Zeit Spannung, man möchte erfahren was Sam widerfahren ist. Und auch als einem das Geheimnis offenbart wird, bleibt es spannend. Einfach Toll! Ich kann es kaum erwarten, Band 2 zu lesen.
Vielen Dank an Tina, das ich Band 1 lesen durfte. Ich hoffe du brichst mir nicht das Herz im zweiten Band :)
Verdiente 5 von 5⭐️
•unbezahlte Werbung•
Comments