Autor: Geneva Lee
Verlag: Blanvalet
Seiten: 448
Erscheinungsdatum: 18.01.2016
ISBN: 978-3-7341-0283-7
Preis: 12,99€
𝒟𝒶𝓈 𝒞𝑜𝓋𝑒𝓇
Das neue Buchcover ist wirklich ein Augenschmaus für jeden Buchcoverkäufer! Jedes der Buchcover der Royal-Saga ist mit einer individuelle Blüte und dessen Farbe geschmückt - welches nochmal die Zusammengehörigkeit der Bücher symbolisiert.
𝓓𝓮𝓻 𝓚𝓵𝓪𝓹𝓹𝓮𝓷𝓽𝓮𝔁𝓽
Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy …
Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen?
𝓓𝓮𝓻 𝓮𝓻𝓼𝓽𝓮 𝓔𝓲𝓷𝓭𝓻𝓾𝓬𝓴
"Royal" - das Wort, dass dazu führte, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte. Gesagt, Getan! Bist du ein Fan von vielen erotischen Buchszenen ? Oder ein Fan von Büchern die aus einer Mischung von Fifty Shades of Grey und das Leben eines Royals, welches von Intrigen, traditionellen Handlungen und Neid besteht ?
Dieses Buch bringt dich deinen Wünschen definitiv näher! Der erste Buchteil der Royal-Saga handelt von Clara und Alexander, die beiden Hauptprotagonisten können unterschiedlicher nicht sein. Während Clara einfach nur geliebt werden möchte und auch schon die dunklen Seiten des Lebens vertraut sind, lebt Alexander sein Leben als Royal und setzt alles daran sich seiner Verantwortung nicht stellen zu müssen.
𝐼𝒸𝒽 𝒷𝒾𝓃 𝒷𝑒𝒾 𝒹𝒾𝓇, 𝒶𝓊𝒸𝒽 𝒾𝓃 𝒹𝑒𝓇 𝒟𝓊𝓃𝓀𝑒𝓁𝒽𝑒𝒾𝓉. 𝒰𝓃𝒹 𝒹𝒶 𝒷𝒾𝓈𝓉 𝒹𝓊 𝓂𝑒𝒾𝓃 𝐿𝒾𝒸𝒽𝓉.
𝓩𝓾𝓶 𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽
Als Clara am Abend auf einer Party ist, zu der Sie von ihrer beste Freundin Annabelle mitgeschliffen wurde, ahnte Sie noch nicht wie dieser Tag für Sie enden würde. Genervt von den Verkupplungsversuchen ihrer Freundin, sucht Clara nach einem ruhigen Plätzchen auf dem Weg zur Terrasse, wo Sie einen attraktiven Fremden begegnet, der scheinbar die ganzen Verbotsschilder fürs Rauchen entweder übersehen oder einfach mangelnden Respekt vor Vorschriften hatte. Ehe Clara wusste war ihr geschieht, sprach Sie den Fremden völlig hemmungslos darauf an und verweist ihn auf das Verbot, worauf sich eine kleine Konversation bildete, welche mit einem leidenschaftlichen Kuss des Mannes endete.
Die Beziehung der beiden entwickelt sich zu einem Kampf gegen die Familie von Alexander, denn natürlich wollen diese das er die Verantwortung übernimmt, welche auf seinen Schultern lasten aber nicht mit einer bürgerlichen Amerikanerin. Die Familie lässt Clara ihre Unwillkommenheit deutlich und unmissverständlich spüren und werden auch in ihrer Wortwahl gegenüber Clara besonders ausfallend - Alexander ist in diesen Szenen oft der silberne Ritter auf dem weißen Pferd.
Während der weiteren Geschichte, begleitet man die Protagonisten durch einen turbulenten, leidenschaftlichen und skrupellosen Weg bis hin zur unerbittlichen Liebe. Die gefühlten 100-fachen Sexszenen waren für meinen Geschmack viel zu viel und über die Seiten weg viel zu lang, denn wären diese nochmal kürzer gewesen, hätte die Geschichte nochmal eine Romantik- und Dramatiknote höher geschlagen. Über die Kapitel hin bleibt es spannend und das gemeinsame Leben von Clara und Alexander wird von bösen Spielchen, neidischen Blicken und vorwurfsvollen Kommentaren begleitet.
Als das Ende des Buches immer näher kam, war ich zuerst schockiert von dem Gedankenzug Alexanders und plötzlich eher von der Handlung Claras.
𝒞𝒽𝒶𝓇𝒶𝓀𝓉𝑒𝓇𝑒
Alexander verkörpert einen sehr ehrlichen aber deutlich besitzergreifenden Charakter, der in Mitten seiner Dämonen feststeckt und seine sexuellen Vorlieben deutlich klar macht. Teilweise muss ich sagen, ist Alexander aber auch einfach nur ein ARSCHLOCH und als Leser fragt man sich, warum. In der Anwesenheit von Clara hingegen vermittelt er einem das Gefühl zu einem besseren Mensch sich zu entwickeln.
Clara ist NICHT, wie sonst so typisch, dass Mädchen das sich alles sagen lässt, aber dennoch mag Sie die Vorlieben von Alexander. Sie ist eine durchaus starke Protagonistin, wenn auch manchmal Naiv und Blind vor Liebe. Mir gefiel besonders, dass Clara nicht aus einem armen Elternhaus stammte und somit finanziell nicht abhängig von Alexander war.
𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽
Durchaus eine erotische Liebesgeschichte mit einem Hauch von Fifty Shades of Grey- Style und dem Rausch von dem Leben eines Royals. Die vielfältigen Sexszenen begleiten den Leser durch das ganze Buch, welches manchen vielleicht bewusst sein sollte. 4 Sterne
Eure Booksister Céline! ♥️
ความคิดเห็น