top of page
AutorenbildBooksistersworld

One Memory by Katie Weber

Autor: Katie Weber Verlag: BoD - Books and Demand Seiten: 340 Seiten Erscheinungsdatum: 03.12.2019 ISBN: 978-3-7504-2690-0

Preis: 12,99 €

 

𝓓𝓪𝓼 𝓒𝓸𝓿𝓮𝓻


Beginnen wir bei diesem wunderschönen Buchcover - WAHNSINNIG SCHÖN! Dieses Buch gehört definitiv in jedes Bücherregal, die Autorin hat eine tiefgründige und liebevolle Geschichte hinter der Fassade des Covers zu Blatt gebracht. Das Cover wird von unterschiedlichen Rosatönen verziert und wenn man genauer hinsieht, inmitten des Buches, ragt ein schwarzes Herz. Ein absoluter Eye-Catcher.

 


 

𝓓𝓮𝓻 𝓚𝓵𝓪𝓹𝓹𝓮𝓷𝓽𝓮𝔁𝓽 

Sechs Jahre. So lange ist es her, dass sich Elisa Murphy und Caden Foster das letzte Mal gegenüberstanden. Aus engen Freunden sind Fremde geworden, denn nach einem schrecklichen Unfall kann sich Elisa an nichts mehr erinnern. Sie erkennt Menschen nicht mehr, die ihr erzählen, wer sie war. Sie erkennt Orte nicht mehr, die ihr einst etwas bedeutet haben. Ihr Gedächtnis sträubt sich. Dennoch ist sie in ihre Heimatstadt zurückgekehrt, aus der sie vor Jahren geflohen sein soll.


Aber als sie plötzlich Caden in die Augen sieht, spürt ihr Herz, dass sie ihn nie vergessen hat.

 
«Du spürst es, oder?» «Was soll ich spüren?» «Das, was dein Körper anscheinend niemals vergessen wollte.» Vor allem aber dein Herz, schoss es mir durch den Kopf. - Seite .168
 

𝓓𝓮𝓻 𝓮𝓻𝓼𝓽𝓮 𝓔𝓲𝓷𝓭𝓻𝓾𝓬𝓴


Das Buch ist sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart geschrieben und erzählt seine Geschichte aus einem Zeitraum über 8 Jahre zwischen Elisa und Caden. Die Geschichte beginnt mit einem Prolog aus Elisa´s Sichtweise und wechselt anschließend in Caden´s. Die abwechselnden Kapitel haben mir sehr gut gefallen und auch die Übergang beziehungsweise der Anschluss der Kapitel. Der flüssige Schreibstil der Autorin ist angenehm lesbar und erleichtert dem Leser dadurch den Start in die Geschichte der Protagonisten.

 

𝓩𝓾𝓶 𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽

Als Elisa nach einem schweren und für ihren Ehemann tödlichen Autounfall, nach Old Creek zurückkehrt, ist Sie schon lange nicht mehr die Frau die Sie einst war. Die fehlenden Erinnerungen an Old Creek, die einst ihre Heimat war, erschwert ihr das Leben, denn nicht nur der Ort ist ihr Fremd geworden sondern auch die Einwohner, die ihr einmal vertraut waren. Trotzdem spürt Sie in ihrem Heimatort ein Gefühl, ein Gefühl von Schicksal und Geborgenheit. Während der Geschichte begleitet man Elisa in verschiedenen Situationen und Gegenüberstellungen mit Menschen, die zwar Elisa wiederkennen aber Elisa nur ein Wort mit jeden von Ihnen in Verbindung bringt = FREMD. Die Konfrontationen mit ihrer scheinbar eigenen Vergangenheit belasten Elisa sehr und als Caden, ihr einst bester Freund, ihr plötzlich gegenüber steht, scheint Sie einzelne Bruchstücke der Vergangenheit vor ihrem inneren Auge aufblitzen zu sehen, denn obwohl Sie das Gefühl der Fremdheit spürt, rebelliert ihr Herz gegen ihre Brust.

 

𝒞𝒽𝒶𝓇𝒶𝓀𝓉𝑒𝓇𝑒


Als Elisa nach einem schweren Autounfall nicht nur ihren Ehemann, sondern auch ihr Gedächtnis verliert, flieht Sie an den einzigen Ort, der ihr das Gefühl von Geborgenheit schenkt - ihre Heimatstadt Old Creek. Bereits während der ersten Tage in Old Creek, muss Elisa mit ihren Gefühlen kämpfen, welche Sie von Geborgenheit und Schicksal bis hin zu Einsam-und Hilflosigkeit begleiten. Als Leser ist man ebenso ahnungslos wie Elisa und man kann sich gut in Sie als Protagonistin und die Welt ihrer Gefühle hineinversetzen. Während ihres neu Beginns wird Elisa mit schweren Vorwürfen und üblen Schuldzuweisungen von der Familie ihres verstorbenen Mannes konfrontiert und Elisa wünscht sich nichts sehnlicher, als das die Polizei ein Ergebnis des Unfalls vorweisen kann. Noch während der Geschichte trifft Elisa eine, für ihr "neues" Leben, beeinflussende Entscheidung, welche einen Menschen besonders miteinbeziehen.



Als Caden mit seinen besten Freunden eines Nachmittages die Grabstätte ihres damaligen Freundes Cole besuchen, traut Caden seinen Augen nicht, als er seine verloren geglaubte Liebe wiedersieht. Caden, der einst der beste Freunde von Elisa war ist fest entschlossen, als er hört, dass Elisa ihr Gedächtnis verloren hat, ihr dabei zu helfen, sich wieder zu erinnern. Caden möchte die Beziehung zwischen Elisa und ihm wieder auf eine vertraute Basis bringen, die einzelnen Bruchstücke retten, an die Elisa sich scheint zu erinnern. Caden ist ein hilfsbereiter und hartnäckiger Charaktere, der die Hoffnung nicht abgeschrieben hat, denn als Caden sich wieder Elisa beginnt zu nähern, scheint sein Herz und die dazugehörigen unterdrücken Gefühle wieder an den Rand der Oberfläche zu wollen.

 

𝐹𝒶𝓏𝒾𝓉


Ein schöner gefühlvoller Roman für zwischendurch, allerdings für mich auch nicht mehr als das. Die Geschichte ist mitfühlend, emotional und besonders, aber leider fehlte mir das viel zu schnell gekommene Ende, ich hätte gerne mehr Einblicke in die gemeinsame Vergangenheit von Elisa und Cole Anderson bekommen. = 2,5 Sterne ⭐️ 



Eure Booksister Céline ♥️ 


• unbezahlte Werbung •

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page