top of page
  • AutorenbildBooksistersworld

Off Limits - wenn ich von dir Träume by Penelope Ward




Autor: Penelope Ward

Verlag: LYX

Seiten: 381

Erscheinungsdatum: 01.09.2020

EAN: 9783736313958

Preis: Aktuell 3,99€ sonst 6,99€


- Rezensionsexemplar -


by Lyxverlag







 

𝓓𝓪𝓼 𝓒𝓸𝓿𝓮𝓻

Auf dem Cover sehen wir zwei Personen. Wer uns kennt, weiß das wir Personencover nicht so gern mögen. Ansonsten ist das Cover in einen türkis blauen Ton gehalten. Der Titel ist ein weißer Schrift abgedruckt. Alles in einem wirkt es sehr harmonisch. Für mich ein typisches Ebook Cover ;) .



𝓓𝓮𝓻 𝓚𝓵𝓪𝓹𝓹𝓮𝓷𝓽𝓮𝔁𝓽 

Reich, arrogant und verboten!


Heather tut alles, um sich und ihre kranke Mutter über Wasser zu halten. Sie geht kellnern und vermietet zusätzlich das Bootshaus ihrer Familie an Sommergäste, um ihr Einkommen aufzubessern. Als im Sommer Noah Cavallari einzieht, ändert sich ihr Leben schlagartig, Noah ist sexy, arrogant und absolut verboten - und doch kann Heather sich nicht von ihm fernhalten ...


𝓓𝓮𝓻 𝓮𝓻𝓼𝓽𝓮 𝓔𝓲𝓷𝓭𝓻𝓾𝓬𝓴

Bereits nach den ersten Seiten erfährt man das sie sich für Noah interessiert. Das ging mir persönlich zu schnell. Aber wie sagt man so schön ? - Liebe auf den ersten Blick und so. Aber dann wurde der Altersunterschied von ganzen 14 Jahren Thema und ich konnte Heathers Gefühlslage nicht ganz nachvollziehen bzw. mich in die hineinversetzen. Doch trotzdem wollte ich mehr erfahren.

 

𝓩𝓾𝓶 𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽

Heather ist ein 20 Jähriges Mädchen, welches sich ganz selbstlos um ihre depressiv Kranke Mutter kümmert. Ihre eigenen Bedürfnisse stellt sie hierbei hinten an. So zum Beispiel besucht sie kein College und hat auch keine abgeschlossene Berufsausbildung. Doch in ihren Gedanken wäre sie gern "Krankenschwester" und dann kommt Noah ins Spiel. Noah ist der attraktive Mann mitte 30 der für 3 Monate in das Bootshaus von Heaters Mutter einmietet. Sofort scheint sie Feuer und Flamme zu sein und verliebt sich rasant in Ihn.

Er erweckt in ihr eigene Lebensfreude und ermutigt sie, ihren Träumen nach zugehen und so werden aus zufälligen Begegnungen, Verabredungen.

Doch Noah möchte nur eine rein "ich helfe dir und deiner Mutter - Beziehung" und weist Heather in ihren Annäherungsversuchen mehrmals ab. Allerdings bemerkt auch Noah, das Heather nicht spurlos an ihm vorbei geht.


Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und wird uns von Heather und Noahs Sicht erzählt. Der Schreibstil ist super und dadurch ist der Lesefluss flüssig. Die Geschichte fließt quasi nur vor sich hin.

Das Ende kommt dann doch etwas schnell und plötzlich passiert ein Ereignis das unerwartet kam und meiner Meinung nach nicht mehr richtig in die Story gepasst hat. Allerdings ist es im echten Leben ja auch so, dass Dinge passieren die man nicht hervor sehen konnte.


 

𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽

Die Geschichte zwischen Heather und Noah war für mich zu beginn eher gewöhnungsbedürftig. Was daran liegt, dass ich mich mit dem Altersunterschied nicht so richtig anfreunden konnte. Wobei es hierbei auch eher an Heathers übertriebene sexuelle Gedanken bezüglich Noah ging als an der Liebesgeschichte an sich.

Der Aufbau und der Schreibstil waren passend und aufeinander abgestimmt. Zwischendurch gab es einige Schwächen.


3,5 von 5 ⭐️


Danke an Bloggerjury für das Rezensionsexemplar.








•Werbung Rezensionsexemplar•

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page