Autor: Vi Keeland
Verlag: Goldmann
Seiten: 400
Erscheinungsdatum: 15.06.2020
ISBN: 978-3-442-49052-3
Preis: 12,00€
- Rezensionsexemplar -
𝓓𝓪𝓼 𝓒𝓸𝓿𝓮𝓻
Das Cover ist sehr dunkel gehalten mit hellblauer Schrift. Im Hintergrund ist ein Mann abgebildet, dessen Augenpartie man jedoch nicht sehen kann. Das Cover gehört somit zu den Coverarten die wir nicht so gern mögen. Immerhin bleibt das Gesicht verborgen, somit ist die Fantasie nicht ganz eingeschränkt.
Es ist ein hellblauer Aufkleber aufgedruckt mit den worten "Eine Dirty Office Romance".
𝓓𝓮𝓻 𝓚𝓵𝓪𝓹𝓹𝓮𝓷𝓽𝓮𝔁𝓽
Layla ist eine junge, aufstrebende Anwältin bei einer großen New Yorker Kanzlei. Als sie beauftragt wird, einen neuen, schwerreichen Top-Klienten der Firma zu betreuen, kann sie ihr Glück kaum fassen. Wenn alles gut läuft, wird sie bestimmt endlich zur Partnerin ernannt. Doch dann betritt ihr neuer Mandant den Konferenzraum: Gray Westbrook. Gray Westbrook, den sie aus dem Gefängnis kennt, wo sie wegen eines Fehltritts Berufungsfälle betreuen musste. Gray Westbrook, der ihr das Herz gebrochen hat und den sie nie mehr wiedersehen wollte ...
𝓓𝓮𝓻 𝓮𝓻𝓼𝓽𝓮 𝓔𝓲𝓷𝓭𝓻𝓾𝓬𝓴
Zu vergeben erfordert Stärke. Wenn du dich in eine starke Frau verliebst und es verbockst, wird sie dir vergeben … aber erst macht sie dich fertig.
Mit diesen Worten startet das Buch. Hammer oder? Es hat mich sofort eingeladen weiter zu lesen. Die Geschichte wird aus beiden Sichten erzählt, was für mich immer wieder ein Pluspunkt ist.
𝓩𝓾𝓶 𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽
Es handelt sich um Gray und Layla. Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit und treffen nun nach 3 Jahren wieder aufeinander. Für Layla ziemlich unerwartet - für Gray teil seines Plans der beinhaltet das Herz von Layla wieder zurück zugewinnen. Doch Layla hat ihr Leben weiter gelebt, sie befindet sich in einer Beziehung und arbeitet als Anwältin in einer größeren Kanzlei und scheint einfach glücklich mit ihrem Leben zu sein, bis zu dem Tag als Gray ihr als neuer Mandat vorgestellt wird.
Layla ist eine schlagfertige, taffe und selbstbewusste Protagonisten. Sie hat immer eine knallharte Antwort auf Lager und scheint bis zu einem bestimmten Punkt Grays Annäherungsversuche zu widerstehen.
Ich fand sie einfach super Sympathisch und hab mit ihr mit gefiebert.
Gray scheint ein unwiderstehlicher gutaussehender Mann zu sein. Er saß in den letzten Jahren zu unrecht im Gefängnis und es gibt einen Grund dafür das er und Layla sich die letzten Jahre nicht mehr gesehen haben. Trotz der vergangenen Ereignisse hat auch er an Selbstbewusstsein und Taffheit nicht verloren. Somit prallen zwei ähnliche Charakterzüge aufeinander und da kann es ja nur knallen oder?
Es gibt eine sehr tolle Nebenprotagonistin. Etti - Sie ist die Ziehmutter von Gray und einfach eine herzliche tolle Person. Man muss sie einfach mögen.
Bisher klingt alles sehr gut oder?
Ja ich war sehr begeistert von dem Buch bis zur ersten Erotikszene, denn diese war für mich sowas von übertrieben dargestellt. Die Worte die dort gewählt würden kamen bei mir einfach billig an. Schade einfach Schade, somit habe ich diese Stellen (die ich sonst immer lese, bin nicht sensibel oder so) übersprungen.
Auch zum Ende hin gefiel mir hier und da die Entwicklung der Geschichte nicht. Leider.
»Liebst du diesen Oliver?« »Er ist ein guter Kerl. Wir sind ein gutes Team.« Er suchte meinen Blick. »Ich habe nicht das Wort Liebe gehört.« »Das spielt keine Rolle.« Ich wedelte mit der Hand zwischen uns hin und her. »Zwischen uns wird nichts passieren, Gray.« Ein laszives Lächeln erschien auf seinem hübschen Gesicht. »Oh doch. Du kannst dich wehren, so viel zu willst.« Er beugte sich zu mir herüber.
𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽
Eine gute Geschichte für Zwischendurch, ohne Tiefgang oder großen Emotionen dafür aber sehr humorvoll und jede Menge Anziehungskraft.
Es hat sehr stark angefangen und wurde leider immer schwächer im Verlauf der Geschichte.
Deshalb nur 3,5 ⭐️ von 5
Jasmin
Danke an das Bloggerportal für das Rezensionexemplar
Comments