top of page
AutorenbildBooksistersworld

Bring Down The Stars by Emma Scott


Autor: Emma Scott

Verlag: LYX

Seiten: 400

Erscheinungsdatum: 27.11.2019

ISBN: 978-3-7363-1128-2

Preis: 12,90€


"𝒮𝒾𝑒 𝓈𝒶𝑔𝓉, 𝓈𝒾𝑒 𝓁𝒾𝑒𝒷𝓉 𝓂𝑒𝒾𝓃𝑒 𝒮𝑒𝑒𝓁𝑒. 𝒟𝑜𝒸𝒽 𝓂𝑒𝒾𝓃𝑒 𝒮𝑒𝑒𝓁𝑒 ... 𝒷𝒾𝓈𝓉 𝒾𝓃 𝒲𝒾𝓇𝓀𝓁𝒾𝒸𝒽𝓀𝑒𝒾𝓉 𝒹𝓊!"

 

𝓓𝓪𝓼 𝓒𝓸𝓿𝓮𝓻 

Dieses Cover hat es einfach in sich. Es ist für mich eines der schönsten Cover, dass ich bis jetzt gesehen habe. Wenn es nicht sogar das Schönste ist. Das Buch fühlt sich von der Haptik auch richtig gut an. Der rosa Hintergrund, harmoniert sehr gut mit der Schriftfarbe vom Titel. Eindeutig ein Hingucker Cover - für alle Coverkäufer. Gerade für diese auch ein Ding der Unmöglichkeit daran vorbei zu gehen, ohne es zu kaufen.


𝓓𝓮𝓻 𝓚𝓵𝓪𝓹𝓹𝓮𝓷𝓽𝓮𝔁𝓽

College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich stark zu Connor hingezogen fühlt, spürt sie auch zu Wes eine unerklärliche, tiefe Verbindung. Während ihre verwirrenden Gefühle Autumn zunehmend in Seelennot bringen, verstricken die beiden Freunde sich immer weiter in ihrer gut gemeinten Täuschung. Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht plötzlich noch viel mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel ...

 

𝓓𝓮𝓻 𝓮𝓻𝓼𝓽𝓮 𝓔𝓲𝓷𝓭𝓻𝓾𝓬𝓴

Die ersten Seiten sind in kursiver Schreibschrift geschrieben, ich persönlich finde sowas immer uninteressant und war eher abgeneigt davon. Ich übersprang also ein paar Seiten, merkte aber dann das mir Wissen fehlt und blätterte wieder zurück. Letztlich habe ich nicht so ganz verstanden, für was das genau wichtig war zu wissen. Vielleicht blende ich den Grund auch aus, weil es mich einfach nicht Interessiert und nicht wichtig genug war für die Gesamtstory.


𝐼𝒸𝒽 𝒻𝓊̈𝒽𝓁𝑒 𝓂𝒾𝒸𝒽 𝓊𝓃𝒷𝑒𝓈𝒾𝑒𝑔𝒷𝒶𝓇, 𝓌𝑒𝓃𝓃 𝒾𝒸𝒽 𝒶𝓃 𝒹𝒾𝒸𝒽 𝒹𝑒𝓃𝓀𝑒. 𝐵𝑜𝒹𝑒𝓃𝓁𝑜𝓈. 𝒥𝑒 𝓂𝑒𝒽𝓇 𝒹𝓊 𝓂𝒾𝓇 𝓋𝑜𝓃 𝓂𝑒𝒾𝓃𝑒𝓂 𝐻𝑒𝓇𝓏𝑒𝓃 𝓃𝒾𝓂𝓂𝓈𝓉, 𝒹𝑒𝓈𝓉𝑜 𝓂𝑒𝒽𝓇 𝓀𝒶𝓃𝓃 𝒾𝒸𝒽 𝒹𝒾𝓇 𝑔𝑒𝒷𝑒𝓃.

- S.295 -


𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽𝓵𝓲𝓬𝓱

Das Buch ist aus 2 Sichten geschrieben. Zum einen von Autumn und zum anderen von Weston, diese zwei sind auch die Hauptprotagonisten. Wobei es dort noch Connor gibt, der ebenfalls ein wichtiger Hauptcharakter ist.

Weston und Connor sind beste Freunde, seit dem sie kleine Kinder sind. Am Anfang des Buches wird erläutert, das der Vater von Weston abgehauen ist.

Connor stammt aus reichem Elternhause wirkt aber nicht wie ein abgehobener Scheißkerl, sondern ist ein netter Durchschnittstyp.

Autumn kommt frisch aus einer Beziehung. Ihr Ex-Freund Mark hat sie betrogen und hat seither zu kämpfen damit. Immer wieder spricht sie sich selbst Mut zu. Sie stammt aus einer Farmer Familie, dessen Farm zur Zeit nicht gut läuft. Autumn ist zwar bereit für eine neue Beziehung und sie weiß auch genau wie diese Laufen soll. Es soll was Ernstes sein - keine Affäre, etwas Festes, etwas Ehrliches ist das was sie will.

Etwas Ehrliches - genau das ist der Punkt. Denn auf Ehrlichkeit ist die Beziehung die sie eingeht nicht gebaut.



Kommen wir zum Schreibstil von Emma Scott. Dieser ist flüssig und lässt sich einfach lesen. Die Gedanken sind immer in kursiver Schreibschrift gehalten, was es einfacher macht auseinander zu halten.

Man fiebert mit Weston mit. Ich habe mir so oft für ihn gewünscht, dass er den Mut hat zu sagen "Hey, ich schreibe dir diese ganzen schönen Texte" doch leider vergebens. Er ist so selbstlos und loyal, das er sich selbst immer tiefer in die Dunkelheit begibt. Nur damit sein Bester Freund und das Mädchen das er liebt, glücklich sind. Es ist einfach herzzerreißend und wir gerade dabei sind, das Ende. Dieser miese Cliffhanger, hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Unglaublich!


𝓜𝓮𝓲𝓷 𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽 

Ein unglaublich poetisches Buch. Was aufgrund der Kerngeschichte, ja zu erwarten war. Mir haben alle Protagonisten bis auf die Mutter von Weston, sehr gut gefallen. Ich habe mitgefiebert bis zum Schluss und freue mich unheimlich auf den 2. Teil. Hoffentlich endet dieser mit einem Happy End, denn 2 gebrochene Herzen ertrage ich nicht.

Eindeutige 5⭐️/5


Jasmin ♥️

•unbezahlte Werbung•





18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Yorumlar


bottom of page