top of page

All Saints High - Die Prinzessin by L.J Shen






Autor: L.J Shen

Verlag: Lxy

Seiten: 448

Erscheinungsdatum: 27.03.2020

ISBN: 978-3-7363-1123-7

Preis: 12,90€









 

𝓓𝓪𝓼 𝓒𝓸𝓿𝓮𝓻

Das Cover ist in Rosatönen gehalten und wirkt vereinzelnd wie zerspritze Farbe. Der Titel All Saints High ist in Großbuchstaben abgedruckt, hierbei wirkt das Saints leicht verzerrt.

Das ganze Cover ist sehr stimmig und ein wahrer Hingucker.


𝓓𝓮𝓻 𝓚𝓵𝓪𝓹𝓹𝓮𝓷𝓽𝓮𝔁𝓽 

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...


Daria Followhill ist reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen der All Saints High. Sie müsste sich wie eine Prinzessin fühlen. Doch ihr Leben ist alles andere als perfekt. Seit sie vor vier Jahren aus Eifersucht die Zukunft der gleichaltrigen Silvia Scully zerstört hat, plagen sie schlimme Schuldgefühle. Als sie nun erfährt, dass Silvias Zwillingsbruder Penn nach dem Tod seiner Mutter kein Zuhause mehr hat, sorgt sie kurzerhand dafür, dass ihre Eltern Penn bei sich aufnehmen. Und obwohl er keinen Zweifel daran lässt, dass er Daria hasst, ist sie machtlos gegen das heftige Kribbeln zwischen ihnen. Dabei weiß sie, dass seine Liebe sie zerstören könnte ...

𝓓𝓮𝓻 𝓮𝓻𝓼𝓽𝓮 𝓔𝓲𝓷𝓭𝓻𝓾𝓬𝓴

Zunächst muss ich erwähnen, das dieses Buch wieder ein reiner Coverkauf war. Dann stand es mindestens 2 volle Monate in meinem Regal und als ich hörte man kennt schon die Eltern der Protagonisten - sank meine Lust auf das Buch. Ich gehöre nämlich nicht zu denen, die die Reihe der Eltern gelesen hatte. So wollte ich das Buch schon ungelesen verkaufen. Tat es aber dann doch nicht.

Im Thalia Braunschweig entdeckte ich dann den zweiten Band, wieder angezogen vom Cover wollte ich wenigstens den Klappentext lesen und diesen fand ich dann richtig ansprechend. Aber ich bin nicht jemand der einen Band 2 liest, wenn er nicht Band 1 kennt. Somit... begann ich das Buch zu lesen.

Schon nach wenigen Seiten, fiel mir der wilde Schreibstil der Autorin auf. In meinem Kopf herrschte ein Wirrwar - wer redet da jetzt mit wem? Mir fehlte zunächst jegliche Erklärung zu den einzelnen Protagonisten. Ich musste mich also erstmal einfuchsen, der Einstieg fiel mir somit nicht so leicht.



𝓩𝓾𝓶 𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽

Die Geschichte wird uns von Daria und Penn in der jeweiligen Ich-Perspektive erzählt. Es gibt einen kleinen Teil am Anfang, der in der Vergangenheit spielt. Somit erfährt man deren erste Begegnung.

Daria stammt aus reichem Elternhaus. Ihr fehlt es an nichts, außer an der nötigen Aufmerksamkeit ihrer Mutter. Das spürt man in der gesamten Geschichte sehr deutlich. Immer wieder tut Daria Dinge die um die Aufmerksamkeit ihrer Mutter buhlen. Doch leider ist diese zunächst zu sehr damit Beschäftigt sich um Darias Erzfeindin Via zu kümmern.

Via ist die Zwillingsschwester von Penn und genau diese macht die Beziehung von Daria und Penn auch ziemlich kompliziert.


Aufgrund eines Ereignisses entwickeln Penn und Daria eine richtige Hassliebe. Die gegenseitige Abneigung und trotzdem prickelnde Anziehungskraft wird in jeder Begegnung der beiden sehr deutlich. Es geht ordentlich her zwischen den beiden.

Beide Charaktere gehören zu der Kategorie nicht Perfekt aber dennoch vollkommen, eine herrliche Abwechslung zu anderen New Adult Büchern.



𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽

Der Schreibstil war an sich Stimmig, einzig das Wirrwar am Anfang machte mir den Lesefluss etwas schwer.

Die Aufteilung der Kapitel fand ich ebenfalls etwas ungerecht. So kommt Darias Sichtweise öfter als die von Penn.

Die Gedichte über jedem Kapitel fand ich dann wieder super gelungen.

Mir fehlte es dann doch hier und da etwas an Erklärung. Die Beziehung zur Mutter, die Sache mit dem Direktor - irgendwie ging ich am Ende doch noch mit einem kleinen Fragezeichen über dem Kopf aus der Geschichte raus.


4 von 5⭐️ 


•unbezahlte Werbung•


8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page